1

Bekomme ich Entzugserscheinungen wenn ich keine Süßigkeiten mehr esse?

Frage von marlinchen2004 marlinchen2004

Ich war in der letzten zeit total im Stress und habe unmengen an Süßigkeiten gefuttert. Hauptsächlich Schokolade und Weingummi. Das macht sich nunnatürlich auch sehr stark auf der Waage bemerkbar, und ich habe nun zwei tage völlig aufs Naschen verzichtet,bzw. ich kaue zuckerfreies kaugummi. Nun habe ich mit mal totale Kopfschmerzen, schon den zweiten Tag. Da kenne ich sonst gar nicht von mir. Das letzte mal musste ich ne tablette vor nem halben Jahr nehmen. Kann das sein das es von den Süßigkeiten kommt auf die ich nun verzichte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Die Kopfschmerzen können vom exzessiven Kaugummikauen herrühren, kein Witz! Wenn man diese Muskelbewegung nicht gewohnt ist, führt das zu Verspannungen, auch im Nackenbereich und diese wiederum zu Kopfweh.

• 1
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

hör lieber auf so viele kaugummis zu essen.
    süßigkeitenentzug kann höchstens ne große lust auf süßes auslösen.

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Es kann zu einer Umstellung im Körper kommen. Trink sehr viel, das entsäuert. Und beobachte mal, ob Du beim Kaugummi kauen die Kiefer verkrampfst. Das kann auch Kopfschmerzen auslösen.

• 1
    Antwort von ranke41 ranke41

Trinke mal mehr.....ich denke mal nicht das du auf Entzug bist.

Kommentar von marlinchen2004 marlinchen2004marlinchen2004

Ich trinke ca. 2,5 liter Wasser am Tag

Kommentar von ranke41 ranke41ranke41

das reicht.....verspannungen im Nacken???

• 0
    Antwort von Mina76 Mina76

also meine entzugserscheinungen die ich habe wenn ich ne weile nix süses esse ist schlechte laune. vielleicht hast du auch kopfschmerzen vom stress??

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Nein, das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine reine Kopfsache.

Das Süße verschafft Deinem Körper einen kurzzeitigen Kick, indem es die Insulinproduktion ankurbelt. Der Kaugummi gaukelt Deinem Körper mit Zuckerersatzstoffen zusätzlich etwas vor

Sich selbst etwas zu verbieten, erhöht den Reiz, es haben zu wollen.

Versuch doch, statt dessen andere Dinge zu essen (Gemüse, Obst).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.