1

bekomme ich einfach so SPITZENSCHUHE??

Frage von UniiQuAa UniiQuAa

Meine freundinn ist ballett tänzerin, und sie ist momentan in den frien aber wenn sie zurück kommt hat sie gleich eine aufführung! Und sie braucht dringend neue spitzenschuhe!! Meine frage ist, kann ich diese einfach in einem laden kaufen oder brauche ich dafür, eine lizenz oder ähnliches??? weil wenn icheine lizenz o.ä brauche kann ich sie nicht kaufen! und sind diese schuhe teuer??? (sie gibt mir das geld natürlich zurück)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Rosenknospen Rosenknospen

Spitzentanzschuhe fallen in der Größe sehr unterschiedlich aus. Zudem hat normalerweise jede Ballettschule ein Modell, welches bevorzugt den Schülern empfohlen wird. Meist tanzt die Lehrerin selbst "diese Marke".Es ist unerläßlich, die Schuhe beim Kauf zu probieren, denn nur wirklich gut sitzende Spitzentanzschuhe ermöglichen guten Spitzentanz und halten den Fuß gesund. Auch ist es sehr ratsam, den Spitzentanzschuh vor einer Vorstellung über mehrere Unterrichtseinheiten hinweg "einzutanzen", damit er geschmeidig wird und sich dem Fuß anpaßt. Das beugt schmerzhaften Blasenbildungen vor und ermöglicht einen guten Tanz. MfG Rosenknospe

• 1
    Antwort von Porsche911 Porsche911

Du solltest wissen, welches Modell, welche Größe, Breite etc. sie haben möchte, denn sonst kann sie darin auf keinen Fall eine gute Aufführung tanzen! Aber wenn du das weißt kannst du auf jeden Fall welche kaufen! Nur ist es (meistens) für Tänzer billiger, weil sie meistens von der Akademie einen Erlass bekommen (ca.15%). Ein paar Spitzenschuhe kosten so ca. 50€ Natürlich gibt es auch billigere und auch teurere, aber ich denke 50E ist so der durchschnittliche Preis... Liebe Grüße!=)

• 1
    Antwort von pips34 pips34

Kaufen kannst du sie schon, nur tust du deiner Freundin nicht wirklich einen Gefallen damit, wenn du nicht weißt, welche Größe und welches Modell sie hat. Schick ihr doch eine Sms und frag sie.

• 1
    Antwort von dana1972 dana1972

Kann Deine Freundin nicht einfach eher aus den Ferien kommen. Weil wenn man Tänzerin ist, sollte man sich schon auf seine Auftritte vorbereiten. Die Termine für Auftritte werden doch bestimmt nicht kurzfristig festgelegt.

• 1
    Antwort von paulareuter paulareuter

jeder kann im Ballettladen Spitzenschuhe kaufen. Du kannst diese auch online in vielen unterschiedlichen Shops einkaufen. einfach bei google Spitzenschuhe eingeben, dann kommen schon genug läden heraus. Der Preis ist unterschiedlich, es fängt von ca 45 Euro bis nach ob ca. 120 Euro. Dabei spielt die Qualität bestimmt eine Rolle. Frag doch einfach deine Freundin, welche sie benötigt. Sie kann ja nicht von einem Laien verlangen, dass du auf gut Glück die richtigen erwischst.

• 1
    Antwort von mirapodo mirapodo

Für den Kauf von Ballettschuhe benötigst du keiner Lizenz, du kannst einfach in ein gutes Ballettfachgeschäft gehen und die Spitzenschuhe dort kaufen. Beim Kauf solltest du genau beachten welches Modell und Größe du kaufst, damit sie deiner Freundin auch wirklich gut passen. Falls deine Freundin dir keinerlei Angaben gemacht hat, solltest du sie noch mal kontaktieren bevor du welche kaufst. Damit es nicht zu einem Fehlkauf kommt. Viel Glück! Die Preise gehen von 18€-45€ bei klassischen Balletschuhen.

Kommentar von lolipop24 lolipop24

hi,

ich möchte ja nicht kritisieren aber ich habe noch NIE spitzenschuhe zwischen 18- und 45 euro gesehen ich tanze welche für 75 und die meisten anderen auch.

• 1
    Antwort von sanlikeshine sanlikeshine

Ja..natürlich kannst du die einfach so kaufen In i.einem Tanzschuhladen oder Ballet-Laden. Du kannst sie auch im Internet bestellen..

Naja, Preis is unterschiedlich. Ich würd sagen so um die 50€..

• 1
    Antwort von quopiam quopiam

Die kannst Du im Fachhandel einfach so kaufen. Aber: sie werden Deiner Freundin nicht passen, wenn Du nicht ganz genau weißt, was Du kaufen mußt. Da gibts sehr viel verschiedene Modelle. Und am besten kauft sie sich die Schuhe selber nach dem Rat ihrer Lehrerin. Gruß, q.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Kannst du im Lafen kaufen, es gibt da spezielle für Tanzschuhe - kenne einen in Berlin.

• 0
    Antwort von SummSumm007 SummSumm007

Die kannst du ganz normal im Laden kaufen bzw im Internet bestellen aber die Größen fallen so unterschiedlich aus das deine Freundin am besten ihren Fuß abzeichnen müsste und das einschicken müsste, so haben wir das in unsrer Ballettschule gemacht das klappt echt gut ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.