Frage von Wannchen66, 42

Bekomme ich einen neuen Akku?

Mein Handyakku ist glaub ich kaputt (es kann eigl nur an dem akku liegen) und da wir damals beim kauf eine versicherung abgeschlossen haben für 70 Euro damit es wenn es kaputt ist sofort repariert wird wollte ich wissen ob ich jetzt nur einen neuen Akuu bekomme oder mein Handy komplett aufgeschraubt wird und wie lange das dauert bis ich es ungefähr wieder hab.

Antwort
von kuku27, 11

Akkus sind von Garantie meist ausgenommen. Also wirstz schon selber tauschen (lassen) müssen

So nebenbei gibt es viele Nachbauten die genau so gut oder besser als das Original sind, aber bei den Originalen ist der Ausschuss meist geringer, dafür der Preis wesentlich höher.

Bei Akkus die man selbst tauschen kann verwende ich meist Nachbauten die in der Menge auch bei höherer Ausfallrate immer noch wesentlich billiger kommen. Bei 10 Nachbauten hast halt 3 statt 1 Ausfall aber das bei weniger als halbem Preis.

Bei fix eingebauten empfehle ich aber Original.

0

Kommentar von andie61 ,

Das Akkus von der Garantie meist ausgeschlossen sind ist falsch,des weiteren geht es dem Fragesteller nicht um Garantieansprüche sondern darum ob seine Versicherung die Kosten übernimmt,des weiteren besteht auch für Akkus eine sechsmonatige Gewährleistung.Eine Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung,und dieser legt dann auch fest ob er auf seine Akkus eine Herstellergarantie gibt,zB gibt HTC auf wechselbare Akkus 12 Monate Garantie,auf fest verbaute sogar 24 Monate,LG gibt 6 Monate,Huawei 12 Monate,Sony bei wechselbaren 12 Monate,auf fest verbaute 24 Monate.

https://www.androidpit.de/akku-garantie-das-sagen-die-hersteller

Kommentar von kuku27 ,

ich schrieb auch nicht immer sondern meist von kurzer oder keiner Garantie. Gewährleistung ist gesetzlich und klar.

Bei meiner Sony Versicherung vom Notebook war der Akku ausgenommen. 

Wie sind Bedingungen heute? deine Seite ist 2 Jahre alt und somit wertlos.

Antwort
von Midgarden, 16

Einen neuen Akku bekommst Du nur, wenn der mitversichert ist - das ist aber nur selten der Fall, weil der Akku ein Verschleißartikel ist

Kommentar von Wannchen66 ,

muss ich mir dann selbst einen neuen kaufen?

Kommentar von Midgarden ,

Üblicherweise schon - je nach Nutzung und Pflege bringt ein Akku nur für 6-12 Monate ausreichende Leistung und muß dann entweder ständig geladen oder ausgetauscht werden

Antwort
von FLUPSCHI, 11

EiN Neuen akku bekommst du nur innerhalb von 2 Wochen des Kaufs also musste dir ein neuen Kaufen weil akkus sind nach kauf nur 2 Wocher versichert

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 23

Der Akku ist ein Verschleissteil und oft nicht mitversichert,kaufe Dir einfach einen neuen,da aber nicht über Amazon,90% der da angebotenen Akkus sind Fälschungen.

http://www.saturn.de/de/product/_samsung-standard-akkublock-2-100-mah-li-ion-f%C...

Kommentar von kuku27 ,

Sei vorsichtig und korrekt. OEM Akkus sind zwar nicht Original vom Handyhersteller aber trotzdem keine Fälschungen. Wenn auf einem Anker Akku "Samsung original" stehen würde dann wäre es eine Fälschung".

So nebenbei gibt es viele Nachbauten die genau so gut oder besser als das Original sind, aber bei den Originalen ist der Ausschuss meist geringer, dafür der Preis wesentlich höher.

Bei Akkus die man selbst tauschen kann verwende ich meist Nachbauten die in der Menge auch bei höherer Ausfallrate immer noch wesentlich billiger kommen. Bei 10 Nachbauten hast halt 3 statt 1 Ausfall aber das bei weniger als halbem Preis.

Bei fix eingebauten empfehle ich aber Original.

Kommentar von andie61 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten