die fakten: hallo ich bin schülerin-mache eine ausbildung und bekomm 70 euro bafög zusätzlich 200 euro halbweisenrente und mein kindergeld 160 oderso und nächste woche fange ich als aushilfe einen 400euro job an
meine ausbildung geht bis juni-solang bekomm ich bafög & halbweisenrente &kindergeld. dann habe ich bis september ferien, dh ich bekomm für diese 2-3 monate kein geld,ausser meine 400euro die ich selbst verdiene. und ab september fange ich dann eine 2.ausbildung an..also bekomme ich ja ab dann wieder hw rente ,kindergeld unddann meine ausbildungsvergütung.
ich wohne mit meinem freund zusammen,aber bin noch bei meiner mutter gemeldet jetz will ich in eine eigne wohnung ziehen und habe folgende fragen:
*was sind die voraussetzungen eine wohnung zu bekommen? theoretisch müsste ich ja eine bekomm, da ich ja 400euro job habe.oder?
*für die 2-3 monate in denen ich nur meine 400euro habe-kann ich da i was beantragen?zuschüsse?
*und zu guter letzt: hat vllt auch gleich jmd eine idee wo ich günstige wohnungen bekomme? so warm 250,1zimmer?.....im net gibts nix dolles
sconmal vielen lieben dank
zusätzlich solltest du prüfen lassen (auch beim Sozialamt) ob du Anspruch auf Ausbildungsbeihilfe und / oder Wohngeld hast!