Frage von schoschami, 199

Bekomme ich einen Kredit in der Lehre?

Hallo Zusammen

Ich bin momentan in letzten Lehrjahr meiner Lehre als Informatiker und bräuchte einen Kredit in Höhe von 10'000 Franken. Ich hätte nach meiner Lehre auch eine sichere Anstellung mit einem Lohn in Höheh von 4'000 Franken Netto. Gibt mir eine Bank einen Kredit in dieser Höhe obschon ich in der Lehre bin?

Lebe in der Schweiz

Danke!

Antwort
von Pudelwohl3, 165

Frag den Banker Deines Vertrauens. Es wird aber schwierig, weil Dein Einkommen vermutlich gering ist und Du keine Sicherheiten bieten kannst.

Kommentar von schoschami ,

Ich habe die Frage noch angepasst

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ja guck, die Schweizer Banker sind doch weltberühmt für ihre Geschäftstüchtigkeit, oder? Es gibt da doch ein paar Möglichkeiten:

1. Du hast schon eine Geschäftsbeziehung zu einer Bank und bist dort angesehen und man vertraut Dir. Könnte klappen.

2. Du willst Dir vielleicht ein Auto kaufen, hinterlegst den Brief als Sicherheit und legst Deinen künftigen, gutdotierten Arbeitsvertrag vor.

3. Du findest einen Bürgen.

4. Nichts von dem trifft auf Dich zu - dann ist ziemlich schlecht ...


Antwort
von FlashedThing, 115

Ich kenne viele die sich in der Ausbildung ein Auto kaufen und dieses dann abbezahlen.. nur wie es mitm kredit aussieht, kp.. ich denke aber schon.

Antwort
von vogerlsalat, 115

Hoffentlich nicht. Das wäre nur zu deinem Vorteil.

Antwort
von DrKlug, 102

nimm dir bitte keinen kredit..Freund von mir hat vor jahren bei der Santander bank einen Kredit von 15k euro genommen da er damals sehr sehr gut verdiente aber trotzdem einen wollte.. die Zinsen wurden dann so hoch das er statt 15k auf knapp 30k gestiegen sind.. das beste, einen Teil hat er davon dann schon zurück gezahlt aber von dem Teil wurde ein Teil nicht mitberechnet weil die blöde kuh von Amt in den urlaub wollte und wschl bei der veruchung was vergas..somit hat er 3j umsonst bezahlt was eigentlich Betrug ist aber kämpf mal gegen eine bank wegen betrug an..du verlierst...somit würde ich es lassen..lass dich vorerst noch beraten und folge deinem kopf, nicht deinem herz

Kredite sind die erste Schuldenfallen im Leben

Antwort
von FooBar1, 100

Wieso gehst du nicht einfach zu deiner Bank und fragst nach.

Kommentar von schoschami ,

Damit ich auch diese Seite unterstützen kann, sonst kann man ja bei allem sagen, frag den Arzt, frag deinen Lehrer, frag den....

Kommentar von FooBar1 ,

Und so ist es meist. Hast du ne Antwort auf: was haben wir heute auf? Was ist das für ein roter Punkt auf meiner Hand? Wird das Haus da drüben von meiner Bank finanziert? Da muss man sich schon an die entsprechenden Personen wenden. Hilft ja nicht später zu sagen: aber die Leute im Internet haben gesagt das geht.

Antwort
von Mikromenzer, 110

Das kann dir nur der Kreditgeber sagen.

Kommentar von Ryanking114 ,

Kredit-Angebot.

Guten Tag

Ich bin eine registrierte private Darlehensgeber. Wir geben Kredite an Menschen zu unterstützen, Firmen, die ihre finanzielle Situation auf der ganzen Welt, mit sehr aktualisieren müssen Minimal jährlichen Zinssätze so niedrig wie 3 % innerhalb eines Jahres auf 30 Jahre Rückzahlung Dauer Zeitraum zu jedem Teil der Welt. Wir geben Kredite im Bereich von 5.000 Euro auf 100.000.000 Euro. Unsere Kredite sind gut versichert, für maximaler Sicherheit unsere Priorität ist. Interessenten sollten kontaktieren Sie uns per e-Mail: (ryankingfinancialservices1@gmail.com)

Kredit-Angebot.

Antwort
von Tiips3000, 100

In DE ist es so, dass Auszubildende keinen Kredit bekommen, evtl könnte es dort auch der fall sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten