Bekomme ich einen Kredit in der Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein du verdinst zu wenige und liegst unter der pfändungsfreigrenze aber mus das wirklich so ein teures Auto sein oder kannst du nicht eins für ca 1000€ gebraucht nehmen oder sogar weniger das Geld hästes du in 2-3 Monaten zusammen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht möglich. Du verdienst schlicht zu wenig, befindest dich noch in der Probezeit und bist befristet beschäftigt.

Lege dir monatlich die 400-500€ zur Seite, und du kannst dir in ein paar Monaten ein vernünftiges Auto holen. Dann hat das ganze auch Hand und Fuß. Bedenke: So ein Auto verursacht ständig weitere Kosten, nebenbei solltest du dir noch etwas zurücklegen. Dafür sind 400-500 schon recht knapp bemessen.

Wenn dein Vater in der Privatinsolvenz ist wirst du ihn definitiv nicht als Sicherheit mit angeben können. Die Wahrscheinlichkeit das der Kredit mit ihm abgelehnt wird liegt bei 100%.

Alleine hast du da wesentlich bessere Chancen. Als Sicherheit kannst du denen den Fahrzeugbrief anbieten.

Bis zum 20 Fachen des Gehaltes sind im Normalfall möglich. Mehr wird schwierig aber ist auch machbar. Die besten Chancen wirst du haben wenn du es über deine Hausbank versuchst.

Wenn Du bei einer seriösen Bank nach einem Kredit anfragst, werden sie Dir wohl hoffentlich keinen gewähren.

Du hast außerdem noch nicht einmal die Probezeit hinter Dir.

Ich würde Dir raten, ein paar Monate Dein frei zur Verfügung habendes Geld zu sparen und Dir dann ein preiswerteres Auto zu kaufen.

Mit 875,-€ bekommst Du keinen Kredit iHv 6.000,-€, Du liegst unter der Pfändungsgrenze von 1.079,99 €

Das ist jedem serösen Kreditgeber ein zu hohes Risiko.

Nein, wirst Du nicht bekommen.
Nicht auf diesem Planeten.

Gleich auch noch 6.000€...gibt auch Meilensilos für 1.000€ die lösen Dein Fahrproblem auch.
Bis Du einst Geld verdienst um Dir ein Auto leisten zu können.

Nein, du bekommst keine 6.000,- Euro Kredit für ein Auto. Du hast kein festes Arbeitsverhältnis und zu wenig Einkommen.

Außerdem frage ich mich, warum willst du deinem Vater nacheifern. Der hatte ja wohl auch mal einen Kredit den er nicht mehr bedienen konnte.

Wenn du 400-500,- Euro übrig hast, dann kaufe dir davon ein Auto. Das reicht immer für eine Strecke von täglich 60 KM.

Komm mir jetzt nicht mit Schrottauto für diesen Preis. Ich kenne einige junge Leute die in dieser Preisklasse sehr gute und auch noch langfristige Erfahrung gemacht haben.