Frage von Nadien1987, 82

Bekomme ich einen Kredit geld?

Brauchen einen Kredit Summe 5000€.
Monatliche rate dachten wir bis 130€
Das wären ca. 3 Jahre zum ab bezahlen.

Ich bin Hausfrau, mein Mann allein verdiene, er verdient unterschiedlich Durchschnitt 1500-1600€
Manchmal auch 1800€

Wir haben zwei Kinder.

Wird er einen Kredit bei der Bank bekommen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 11

Ihr könnt mit der Bank reden, da kann ja nicht viel passieren. Wenn die Schufa gut ist und ihr bisher gute Kunden wart (Konto nicht im Soll, alte Raten immer pünktlich bezahlt), dann könnte das was werden, da ihr ja nur einen recht kleinen Kredit wollt.

Evtl. könnte bei der Entscheidung des Bankangestellten auch mit zählen, wofür ihr ihn braucht. Wenn es etwas wichtiges wie ein neues Auto um zur Arbeit zu fahren wäre, stehen die dem meist positiver gegenüber, als wenn man damit Urlaub machen möchte. Natürlich zählen hauptsächlich die Zahlen, aber ein wenig auch immer die Entscheidung des Bankangestellten.

Ihr müsst bei der Rückzahlung auch beachten, dass ihr ja Zinsen zahlen müsst. Daher verlängert es sich um einige Monate.

Die Bank wird übrigens das Mindestgehalt von ihm ansetzen, egal wie viel er manchmal mehr bekommt. Da nur das als sicheres Einkommen zählt. Es wird aber auch das Kindergeld mit gerechnet.

Antwort
von DerHans, 14

Das kommt darauf an, ob ihr bereits andere Schulden habt, Banken haben genaue Richtlinien, wie viel zum Lebensunterhalt zur Verfügung stehen muss.

Du nützt es auch nichts, wenn man selbst sagt, man kommt auch mit weniger aus.

Ihr solltet eure Hausbank ansprechen.

Wichtig ist für die Bank natürlich auch, wofür dieser Kredit notwendig sein soll.

Antwort
von wilees, 21

Die Möglichkeit schätze ich gering ein, da die Bank das Risiko als zu hoch einstufen wird.

Habt Ihr Möglichkeiten wie Wohngeld oder erweitertes Kindergeld ausgeschöpft?

Antwort
von coolboy153, 17

Selbst wenn Schufa gut ist denke ich wird es eher schwierig werden...
Er verdient ca 1500 davon muss noch die Miete abgezogen wegen, die sonstigen Lebenshaltungskosten...
Da bleibt nicht viel und die 5000 sind nur der darlehensbetrag du vergisst bspw Zinsen und von daher kannst du locker mit 4-5 Jahren rechnen um den zu tilgen bei dieser niedrigen Rate  

Antwort
von Ursusmaritimus, 36

Ihr benötigt mindestens 4 1/2 Jahre zum Zurückzahlen, aber ohne Sicherheiten/Bürgschaften dürfte es eng werden mit dem Geld.

Antwort
von Rockuser, 21

Das wird wohl nichts.  Wenn dein Mann nicht wenigstens ca 1700€ fest verdient.

Antwort
von pblaw, 4

Das kann nur ein Gespräch mit einer Bank klären.

Antwort
von Heidrun1962a, 8

als Hausfrau bekommst du keinen Kredit. Wovon willst du den zurück zahlen, wenn du kein eigenes Geld verdienst?

Antwort
von Spirit528, 18

Das kommt auf den Score (z.B. SCHUFA) drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten