1

Bekomme ich einen Kredit?

Frage von Schneeflocke01 Schneeflocke01

`Hallo

Hallo ich bin seit ca. einen Monat bei einer Firma angestellt. Ich habe 3 Monate Probezeit und habe einen unbefristetes arbeitsverhältniss. Allerdings arbeite ich auf Provisionsbasis. Ist aber keine selbstständigkeit, krankenversicherung etc wird alles gezahlt. Meine frage ist wäre es möglich nach der Probezeit einen kredit zu bekommen obwohl ich kein festgehalt habe?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

wird schwierig. Wenn du andere Sicherheiten hast (Grundstück, Haus, Sparanlagen oder eine Bürgschaft durch ein Familienmitglied), dann könnte es evtl. klappen.

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

warum fragst du nicht auf einer Bank, hier ist kein Kreditinstitut...;o)

• 0
    Antwort von tomsong tomsong

Antwort ganz einfach NEIN! Kein pfändbares Einkommen auch nach der Probezeit=kein Kredit! Einzige Möglichkeit eventuell "Schweizer Kredit"=Kleinkredit, kann man versuchen, aber hier in D von keiner Bank.

• 0
    Antwort von Susi2424 Susi2424

wahrscheinlich nicht, man muss ja so schon genug sicherheiten aufweisen

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Geregeltes Einkommen muss man haben. Da stehst du mit einem Monat halt noch am Anfang, wenn du mindestens drei Verdienstbescheinigungen vorlegen sollst. Im Prinzip aber kein Problem.

• 0
    Antwort von LillyundPaula LillyundPaula

Ich mache schonmal öfter Finanzierungen. Das klappt immer, wenn die Probezeit um ist. Bekommst du auch ein monatl. Grundgehalt oder nur Provision??? Falls Du ein Schufa Eintrag hast klappt natürlich nicht.

• 0
    Antwort von Tim1995 Tim1995

also ich kenn kredite nur von der bank ,und wenn du mehr provision verlangst mussste mit deinem chef reden oder hoffen das du befördert wirs nd dadurch mehr provision bekommst

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Wie Kthara sagt Bank fragen aber da die ja drauf aus sind Kredite zu vergeben denke ich schon das sie dir was geben..
    Hast du denn kein Grundgehalt? Zumindest auf dessen Basis solltest du einen Bekommen.

• 0
    Antwort von user1099 user1099

Du bekommst bei einer Bank einen Kredit, wenn Deine Kreditwürdigkeit (bzw. Dein Scoring) den entsprechenden Wert zur Kreditbewilligung erreicht.
    Bei den meisten Kredithaien bekommst Du gerne einen Kredit.
    Bei Verwandten bekommst Du oft einen Kredit, wenn Du a) nett bist und/oder b) erst fragst, wenn mindestens 1 Promille erreicht ist.

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Das ist sehr wahrscheinlich unwahrscheinlich. Kein geregeltes Einkommen = keine Rückzahlungssicherheit.

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Normalerweise ja, wenn Du noch keinen Schufa-Eintrag hast.

• 0
    Antwort von Malinea Malinea

moment....ich ruf schnell bei der bank an...

• 0
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Noch ist es sehr unwahrscheinlich, die meisten Banken geben erst Kredit, wenn man mind. 6 Monate in der gleichen Firma gearbeitet hat und zumindest einen gleichbleibenden Grundlohn hat.

Kommentar von LillyundPaula LillyundPaulaLillyundPaula

Wenn man der Bank schriftlich vorlegt, dass die Probezeit nur 3 Mon. ist und das man unbefristet eingestellt ist klappts auch so.

Kommentar von rotius rotiusrotius

glaube ich nicht lilly, es könnte ja sein,dass er nach der probezeit entlassen wird...also generell würde ich warten bis die probezeit um ist

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

nee, lilly, das funzt nicht. Hatte ich vorletztes Jahr machen wollen und musste aber noch mind. einen Monat warten, bis die Probezeit rum war. Erst dann konnte ich einen kleinen Aufnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.