Hallo, Also, ich wünsche mir seid 8 Jahren einen Hund, doch meine Mutter hat in den letzten 2 Wochen nochmal überlegt, die hat sich ( mit ihren freund zu den wir ziehen ) entschlossen nein zu sagen aus diesen 'Gründen':
- Weil er früh alleine währe ( ca alle zwei wochen von 6 - 13 uhr alleine.)
- Weil sie angeblich keine Tiere mag
- weil er lange lebt. (angeblich ihre GRÖßTE sorge)
ABER
Sie hat mich gefragt ob ich eine Katze evtl möchte und ich sagte nein, weil ich alergisch gegen katzen bin. ich erzählte ich das katzen genau so lange leben & dann sagte sie ich solle sie nicht mehr drauf ansprechen.
ich war dann heute mit ein paar freunden beim tierheim um mit einpaar Hunden gassi zu gehen, & habe das meiner Mutter erzählt, ein foto des hundes (mit dem ich gassi gegangen bin) gezeigt, sie fragte NEUGIERIG wie groß er sei, aber als ich fragte warum blockte sie mit ''nur so'' ab. Sie hat sich bereit erklärt mit meinen Favoriten hunden einmal gassi zu gehen.. Achja falls das wichtig ist, ich habe in 1 - 2 Wochen geburtstag. Und sie und ihr freund meinten das wenn wir hochziehen ich UND seine Tochter einen hund zusammen haben könnten, aber ich möchte & werde mir keinen hund teilen und ich es dauert noch ca 4 jahre.
Was soll ich tun? Was bedeutet das?
bitte um antwort & liebe Grüße,
schuelbaenkerin
p.s. bitte keine Antworten wie,
Man schenkt keine tiere zu feiertagen
denn ich habe mich seit wochen informiert .. & falls ihr rechtschreib fehler findet, könnt ihr sie behalten. ;)) ♥
DH. Stimmt, man sollte eine Gewissen Reife mitbringen, es gibt kein "heute habe ich keine Lust auf Gassi gehen". Auch nicht nach 2 Jahren, wo der Hund nicht mehr "so neu" und ein Welpe ist. Zum anderen braucht man viel Geduld, mit kleinen Hunden.
Ich wünsche mir seid ca. 8 jahren einen Hund & werde demnächst 13.