Bekomme ich einen Autokredit bzw finanzierung?

11 Antworten

Eher klein.

Ich sehe auch nicht ein, wieso jemand, der bei den Eltern wohnt und 1700 im Monat verdient, ein 45'000 Auto braucht.

Setz dir realistischere Ziele ein 8000 Auto reicht völlig, dann bist du bei einem Sechstel des Preises.

Aber letztlich hängt es natürlich vom Kreditgeber ab.

Danny1998xx
Fragesteller

Die frage war ja nicht wie vernünftig sondern wie hoch die whrschkeit ist da die rate ja locker beazhlbar ist mit meinem Lohn und ich keine nebenkosten habe..

TechnologKing68  25.08.2016, 10:31
@Danny1998xx

Ja, aber erstens geht die Rate über 10 Jahre und da willst du wohl nicht mehr bei deinen Eltern leben und zweites habe ich ja gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist eher klein.

dermick74  25.08.2016, 10:39
@TechnologKing68

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht nur klein sondern eher winzig bis unmöglich. Niemand seriöses lässt sich auf sowas ein

Wer soll dir da einen Kredit geben ??? Wenn Deine Eltern bürgen und ihr Haus als Pfand überschreiben evtl  - willst Du das echt ? Bist du dir im Klaren, wie lange Du da abzahlst ? In etwa, bis das Auto an Altersschwäche den Geist aufgibt! - und was ist, wenn du krank wirst und deine Arbeit nicht mehr verrichten kannst, bzw Arbeitlos wirst ? Mann - mach das lieber nicht - Schulden sind nicht witzig, und schnell gemacht. Mein Kumpel hatte damals unter den selben Bedingungen "nur"10.000 aufgenommen - und das Auto 3 Wochen später zerballert - ist arbeitslos geworden - und hat Jahrelang für was gezahlt, das er nicht mehr hat ! Spare - zahle bar - dann kann zwar auch was passieren - aber du zahlst dann nicht später auch noch obendrein dafür !

Danke für die schnellen antworten. Aber ich frage ob das möglich ist den die rate ist im vergleich zum gesamtlohn ja zahlbar da keine nebenkosten etc.

dermick74  25.08.2016, 10:43

Der oberflächliche Vergleich sagt es klappt. Jedoch haben Kreditgeber diverse Listen nach denen gearbeitet wird. Da wirst Du schon durchfallen.

Dann kommt der Aspekt, dass ein Auto nach 10 Jahren kaum noch Wert hat ( für die Bank ), daher wird ein PKW Kredit über 120Monate nicht vergeben.

Online sieht immer alles ganz toll aus und jeder bekommt Geld.......

Geh doch mal zu einer ganz normalen Bank und lasse es Dir erklären, dann wirst Du ganz schnell merken wie das funktioniert !

45.000 EUR und 120 Monate??? Lese ich das richtig? Es soll also direkt mal die ganz dicke Karre werden? Warum kein kleineres Auto was günstiger ist?
Mal ehrlich, 120 Monate Laufzeit, wer macht denn sowas?

Du wohnst bei den Eltern, wenn Du Dich jetzt mit einem 120 Monate-Kredit behängst und innerhalb dieser Zeit "richtiges" Geld brauchst für ein Eigenheim z.B. dann wirst Du das wahrscheinlich nicht bekommen!!
dann hast Du zwar die finanzierte Karre im Hof, mehr aber auch nicht.

Warum sparst Du Dir nicht ein Auto zusammen? Mit 1750 EUR netto ohne NK solltest Du innerhalb kurzer Zeit die Kohle für ein Auto zusammen haben, muss ja kein 45000 EUR-Kracher sein.

Ob Du einen Kredit bekommst hängt zum einen von Deinem Anstellungsverhältnis und Deinem Einkommen ab. Entscheidend ist zusätzlich natürlich auch Deine Schufa. Hast Du weitere Verbindlichkeiten?

Bei 1750 EUR netto solltest Du Dir ja auch ein nettes Polster angespart haben, welches Du als Eingenkapital mit in die Autofinanzierung  bringen wirst oder?

Danny1998xx
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich habe eine wohnung sozusagen im Haus meiner Eltern da wo ich auch wohnen bleibe. Und keine nebenkosten. Nichtmal einen Handyvertrag der auf mich läuft. Habe ein unbefristetes Arbeitsverhältniss plus den 450 Euro Job.

Ja die kosten des Wagens sind 45000 Euro. 12.000 Euro !könnte! ich selbst aufbringen. Erhöht das meine chancen?

vg

troublemaker200  25.08.2016, 10:46
@Danny1998xx

Kauf Dir für die 12000 EUR ein Auto und zahle bar. Verbau Dir nicht Deine finanzielle Zukunft mit einem Auto was Du Dir nicht leisten kannst.

Das ist mein Rat, nix für ungut.

120 Monate, warum eigentlich soooo ein lange Laufzeit?

Kein seriöser Kreditgeber gibt dir für ein Auto einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten.

Danny1998xx
Fragesteller

Schau auf check 24 DSL BANK gibt bis zu 120 Monate vg

Antitroll1234  25.08.2016, 10:37
@Danny1998xx

...aber nicht für dich und nicht für ein Auto.

Es ist die eine Sache was dort schön in einem Angebot beschrieben steht, die andere Sache ist was DU tatsächlich bekommst.