Hallo,
ich fange am 14.03 eine neue Arbeit an bei der ich ca. 1000€ Netto bekomme. Ich möchte mir jetzt eine eigene Wohnung nehmen. Dass Problem ist nun dass mir abzüglich aller laufenden Kosten etwa. 500€ im Monat zum Leben übrig bleiben. (Kreditrate, Telefon, Berufsunfähigkeitsversicherung usw.) Wenn ich mir jetz aber eine Wohnung miete die Warm etwa 400€ im Monat kostet, (günstiger gibts in Landsberg am Lech nix...) dann bleiben mir noch 100€ von denen ich Essen kaufen soll, Fahrtkosten zur Firma bezahlen und vielleicht noch den einen oder anderen Euro sparen. Ihr wisst bestimmt selber dass es bei den derzeitigen Preisen ünmöglich ist mit 100€ den ganzen Monat auszukommen. Der Wohngeldrechner sagt dass mir nichts zusteht da ich Brutto zu viel verdiene. Wenn ich mit 18 nicht diesen blöden Kredit aufgenommen hätte dann würde es vermutlich auch ohne Zuschuss gehen.
Nun noch ein Paar Daten. Ich bin 22 gelernter Industriemechaniker (2008) Wohnort landsberg am lech keine Kinder ledig
Ich hoffe dass reicht Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal
oder er stellt den kredit auf niedrigere raten um, dann läuft er länger aber er könnte ausziehen.