Frage von allemanio, 70

Bekomme ich eine Zahnspange m/15?

Hallo ich möchte umbedingt eine Zahnspange wie bekomme ich die? Oder besser gesagt würde ich eine bekommen?

Werde dieses Jahr 15.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 10

Ob du eine Zahnspange benötigst, hängt vom medizinischen Nutzen ab. Den bestimmt ein Kieferorthopäde.
Die Krankenkassen haben eine Skala von medizinisch notwendig bis ästhetisch. Wenn die Zahnfehlstellung es erfordert, bezahlt es die Krankenkasse. Falls du nur Schönheitskorrekturen durchführen willst, müssen deine Eltern die Spange bezahlen.
Wieso möchtest du eine Zahnspange eigentlich? Sowas ist ein langwieriger Prozess, der mehrere Jahre gehen kann. Und ob du die Spange in einigen Jahren immer noch cool findest, wage ich zu bezweifeln.

Antwort
von Sunnycat, 46

Wenn dein Kieferorthopäde/Zahnarzt es für nötig hält, bekommst du eine 

Antwort
von Airelav43, 9

Frag mal deinen Kieferorthopäden der wirds dir beantworten

Antwort
von Nordseefan, 33

WEnn es medizinisch nötig ist: Ja.

WEnn es nur kosmetisch ist: Auch, aber dann musst du bzw deine Eltern das selber zahlen

Antwort
von jersey80, 19

warum willst du eine zahnspange?

deine zähen sind doch sehr schön gewachsen

die frage ist: ist es medizinisch notwendig?

ich würde dir eher eine professionelle zahnreinigung empfehlen

Antwort
von allemanio, 35

Ich will mehr drauf achten deswegen, hier ein bild // http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0990c9-1463289203.jpgpg

Antwort
von allemanio, 28
Antwort
von Wiesel1978, 51

Der zanarzt kann dir das sicher beantworten undsei froh, wenn Du keine brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community