1

bekomme ich eine wohnung bezahlt wenn ich verheiratet bin u noch bei meinen eltern wohne. bin 20

Frage von kroschi123 kroschi123

ich werde dieses jahr heiraten, wohne allerdings noch bei meinen eltern wollte aber nach meiner hochzeit mit meinem freund zusammen ziehen allerdings haben wir nicht so viel geld das wir uns eine wohnung leisten können. bekomme ich daher eine wohnung bezahlt auch wenn ich erst 20 bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 11
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Wenn man kein Geld hat sollte man weder heiraten noch an eine eigene Wohnung denken.

Kommentar von Sascher SascherSascher

vollkommen richtige Aussage!

Kommentar von mig112 mig112mig112

dh

Kommentar von jungfraujoseph jungfraujosephjungfraujoseph

Manchmal weiß man nicht, ob solche Fragen ernst gemeint sind, oder nur provozierende Jungenstreiche. :(

Kommentar von Schinderhannes SchinderhannesSchinderhannes

DH

• 6
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

warum willste denn heiraten, wenn ihr noch nicht mal imstande seid, euch alleine zu ernähren. Ich finde, die Reihenfolge stimmt mal ganz und gar nicht !

• 3
    Antwort von jbinfo jbinfo

Was wird wohl Dein Mann sagen wenn Du nach der Hochzeit mit deinem Freund zusammen ziehen willst ? ;-))

Nein, mal im Ernst. Wenn ihr euch keine Wohnung leisten könnt dann bleibt schön in Hotel Mama. Arbeiten gehen, Geld verdienen, Wohnung mieten. Das wäre der richtigere Weg ins selbstständige Leben.

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ja, aber solche Eheschließungen muß man nicht verstehen....

• 1
    Antwort von Pianissimo Pianissimo

Heiraten hat doch nichts mit Geld zu tun. Und für eine kleine Wohnung braucht man auch nicht so viel Geld. Geh arbeiten.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Warum fragt Ihr nicht Eure Eltern, ob sie eine Wohnung bezahlen? Ganz ehrlich - was haben wir damit zu tun, daß Ihr Euer Leben etwas seltsam plant?

• 1
    Antwort von taittinger365 taittinger365

Dann geh arbeiten und du kannst sie dir leisten

• 1
    Antwort von jockl jockl

Hoffentlich nicht. Erst was leisten, dann was ausgeben.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

wer bitte, sollte das zahlen ?

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Sozialamt

Kommentar von mig112 mig112mig112

natürlich!

• 0
    Antwort von Pralina1111 Pralina1111

ja da kann ich dich beruigen ich bin auch verheiratet hab mit mein mann eine 3 zimmer wohnung 78qm und ich krig die bezahlt mach dich mal da kein kopf es klappt wen man verheiratet ist muss mann nicht mehr bis 25 zuhause wohnen bleiben ich habt ein recht auf eure eigende wohnung

• 0
    Antwort von Pralina1111 Pralina1111

heyy ich hab da mal eine frage ich bin verheiratet seid 1 jahr ich hab eine wohnung mein mann und ich hatten eine gaststätte wir haben zu gemacht weil wir nicht mehr zahlen konnten weis einer filleicht ob das amt die solange bezahlt bis wir wieder was neues haben mein mann musste sein gewerbe alles abgeben

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wenn Euere Eltern/Schwiegereltern nicht bekloppt sind, dann werden sie von Euch eine angemessene Miete verlangen!

• 0
    Antwort von kroschi123 kroschi123

warum sind nur alle dagegen das ich heiraten möchte??? ihr kennt mich doch garnicht u wisst nicht was ich bis jetzt gearbeitet habe bzw mein mann... ihr seid wirklich echt hilfreich...

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Niemand ist dagegen, daß Ihr heiratet - aber bitte nicht (und zwar wortwörtlich) auf unser aller Kosten! Und wenn Ihr ausreichend gearbeitet und genug Geld hättet, dann müßtest Du hier ja nicht nach Zuschüssen für eine Wohnung fragen...

Kommentar von kroschi123 kroschi123

wir haben ja beide arbeit nur reicht das geld trotzdem nicht ganz da die wohnungen sehr teuer sind... außerdem will i ja net nur en bett u en schrank in der wohnung haben... sprich ich muss mir auch noch möbel kaufen u die kosten immerhin auch geld... außerdem sind die verdienste hier net so gut wie in anderen bundesländern...

• 0
    Antwort von jungfraujoseph jungfraujoseph

Klar bekommst Du sie bezahlt. Wenn Deine Eltern da mitmachen, zahlen sie auch noch ein Auto für Euch. ;)

• 0
    Antwort von hundini hundini

Von wem willst du denn die Wohnugn bezahlt bekommen? Leider hast du nicht geschrieben, ob die arbeitest. Probiers erst mal mit arbeiten. Bis jetzt hast du ja Glück, daß deine Eltern dich "aushalten".

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

frag auf dem wohngeldamt nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.