66

Bekomme ich eine Übersicht über alle installierten Programme ?

Frage von hoppen hoppen

Ich würde gerne wissen, welche Programme ich auf dem rechner habe. Da ich öfter mal ein Programm installiere (und auch deinstalliere) würde ich gerne wissen, was ich so auf dem rechner habe ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

start->systemsteuerung->software dann haste da ne liste

• 3
    Antwort von Bedburdyck Bedburdyck

Start > Alle Programme. Hier werden die installierten Programme angezeigt.

• 2
    Antwort von kbra01 kbra01

Ein Registry-Cleaner-Programm listet daneben noch "Leichen" von bereits inaktivierten Shell Extensions, Dateiendungen, nicht mehr benötigten sharablen DLLs, etc. auf. Auch bei guten Deinstallationsroutinen bleiben noch Reste drin. Sogar die Antispysoftware z.B. Spybot hinterläßt zum Beispiel in Dateiendungen, spybot.xxx Disabled files und noch ne Reihe anderer Filetypen. Kann alles rausgeputzt werden. Bläht, wenn auch nur geringfügig die Registrierungsdatenbank unnötig auf.

Was sich da alles so findet im Laufe der Zeit.

Kommentar von kbra01 kbra01kbra01

Vor einer "Re-Installation" eines bereits deinstallierten Programms empfiehlt es sich, eben den Registry-Cleaner zu benutzen und auch - Achtung keine Haftung für Schäden - das automatisch angelegte Sicherungs-Backup davon wegzulöschen. Viele Programme werden ja über die Registry-Einträge gestartet, da kann es zu Konflikten kommen, sind noch Einträge von der "alten" Installation drin.

Ich habe so schon eine ganze Menge von Programmen ausprobiert und wieder rausgeworfen, irgendwann mal wieder gebraucht und neu installiert. Bislang keine Probleme damit dank Registry-Cleaner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.