1

Bekomme ich eine Sterbeurkunde?

Frage von risibisi1987 risibisi1987

Hallo, mein Opa ist im Dezember verstorben. Mit seinen Töchtern, die alles geregelt haben für die Beerdigung habe ich keinen Kontakt mehr. Ich möchte aber eine Sterbeurkunde von meinem Opa haben. Ich habe bis zum Schluss bei Ihm gewohnt und ihn gepflegt. Wenn ich nun zum Einwohnermeldeamt Nürnberg gehe, bekomm ich eine Urkunde? Oder kann ich da auch zum Amt in meinem Wohnort gehen? Is mir egal wieviel die kostet, nur ich möcht gern eine haben! Danke Euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

hi, versuche es mal da ---> http://standesamtauskunft.de/Sterbeurkunde.aspx da kannst du sie direkt online bestellen.

Kommentar von Duddits DudditsDuddits

... und seine Seele gleich mitverkaufen. Das ist eine Abzock-Seite, vor der selbst Standesbeamte warnen.

http://www.uhingen.de/buergerservice/formularpool/ihrstandesamtinformiertstandesamtauskunftde.pdf

• 1
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Wenn du über deine Verwandten nicht rankommst, dann frage doch den Sachbearbeiter beim Amt, ob er die dort nicht beitreiben kann! Ob das Einwohnermeldeamt dir eine Kopie überlässt wär auf jeden Fall ne Frage wert!

Kommentar von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz

sterbeurkunden gibt es da, wo es auch die geburtsurkunden gibt..beim standesamt

Kommentar von risibisi1987 risibisi1987risibisi1987

na gut. Ich fahr am Montag mal nach Nürnberg.

Kommentar von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz

kannst ja auch meinen link benutzen, dann bekommst du sie bequem nach hause gesendet :-)

• 0
    Antwort von Leeli Leeli

Kannst dich ja mal hier durchlesen... So einfach duürfte eine beglaubigte Urkunde nicht werden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sterbeurkunde

Lg

• 0
    Antwort von alicia007 alicia007

Eine von seinen Töchtern müßte doch deine Mutter sein????Kommst Du da nicht ran?

Kommentar von alicia007 alicia007

okay sehe schon,dein opa hatte noch n sohn

nö, sind alles Tanten^^. Mein Vater bekommt ja auch keine von Ihnen. Aber wenn er als Sohn beim Amt anfragt...

• 0
    Antwort von mamaprivat mamaprivat

ruf am besten mal an ,die helfen dir sicher weiter

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Die Sterbeurkunde bekommen die Töchter - also musst du dich an sie wenden, um eine beglaubigte Kopie machen zu können

meinem Vater geben sie auch keine. Er ist der Sohn von meinem Opa. Bekommt den der wenigstens eine?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.