Frage von Freizeitsprutz, 59

Bekomme ich eine neue SimKarte mit meiner alten Handynummer?

Ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen (Samsung Galaxy Grand Prime) in das passt wohl nur eine MicroSim Karte rein , zurzeit habe ich ein Samsung Galaxy S3 Mini mit einer normalen SimKarte drin .

Meine SimKarte ist eine Prepaid von Vodafone nun wollte ich jetzt ungern eine neue Handynummer haben wollen .

Deswegen jetzt die Frage ob ich mir bei Vodafone eine MicroSim Karte mit meiner aktuellen Handynummer besorgen kann ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 21

Wenn Du einen Vodafoneshop in Deiner Nähe hast dann gehe mit der Simkarte einmal da hin,die stanzen Dir Deine Smkarte zu einer Microsim,das ist da kostenlos,eine neue Simkarte kostet bei Vodafone 9,90 Euro,das Geld kannst Du dir aber sparen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 34

Dein Anbieter (Hotline oder Laden) gibt / sendet dir eine neue Simkarte mit deiner Rufnummer. Das ist aber bei einigen Anbietern kostenpflichtig. 

Antwort
von ShaGuck, 38

Ja das kannst du bekommen kostet nur etwas, ich glaube auch das waren 15Euro die musst du dann als Guthaben auf die Karte machen.

Am besten die Hotline anrufen und genau nachfragen, die können dir dabei helfen und dir eine Karte rausschicken. Wenn du das Kennwort deiner Rufnummer nicht mehr kennst musst du in einen VodafoneShop die könne dir dann weiterhelfen und regeln das für dich, meistens. Wenn nicht ist es ein blöder Shop.

Antwort
von Xela14, 33

Du kannsr in ein Handyladen gehen und die können dir deine jetzige SIM zuschneiden kannst es aber auch selbst mavhen geht aber schwer und wenn sie zu klein ist nicht mehr zugebrauchen dann kannst du aber eine nummer anrufen dann bekommst du deine nummer auf micro-sim karte (kostenlos) 

Antwort
von tactless, 30

2 Möglichkeiten

• du bestellst dir eine neue SIM, und behältst natürlich deine Nummer

• du gehst in einen Handyladen und lässt dir deine aktuelle SIM zuschneiden so dass sie dann im Micro-SIM Format ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community