Bekomme ich eine Kreditkarte, wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kredit kommt von credo = ich glaube

Wenn eine Bank glaubt, dass du deine Schulden zurück zahlen kannst, bekommst du einen Kredit. Einen Rechtsanspruch sich zu verschulden gibt es dagegen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich direkt mit der Bank meines Vertrauens klären, die Konditionen sind da evtl. verschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf ein Recht kannst Du dich nicht beziehen, ob eine Bank dich als kreditwürdig einstuft ist ganz alleine deren Entscheidung. Es gibt aber natürlich Karten mit geringem Verfügungsrahmen oder sogar Prepaid-Karten auf die man vorher ein Guthaben einzahlen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast Du denn schon überall gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt prepaid kreditkarten die solltest du auf jedenfall bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Schwester hat auch eine erhalten (sie haben sie beinahe dazu gedrängt) als sie noch Studierte, allerdings hat sie auch schon Jahrelang gearbeitet und etwa 9000.- angespart bis zu diesem Zeitpunkt. 

Wahrscheinlich ist es am einfachsten wenn du die einmal bei deiner Bank erkundigst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Das kommt auf deine finanzielle Aspekte an. Aber bekommen kann eigentlich jeder eine. Ich hatte meine erste mit 18 von der Sparkasse. Mittlerweile habe ich eine VISA und Mastercard von verschiedenen Banken. Am besten deinen Bankberater ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?