Frage von king12793, 223

Bekomme ich eine Führerscheinsperrre?

Bin gestern mit einem Roller von mein Kollegen gefahren eben für ne' runde um den Park. Dann kam mir die Frau vom Ordnungsamt entgegen und ich musste mit der nicht vorhandenen Fahrerlaubnis und ohne Helm und auf den Bürgersteig anhalten. Sie nahm meine Daten mit und ging. Bekomme ich eine Führerscheinsperre oder eher unwahrscheinlich?? Bin 15/m

Antwort
von peterobm, 143

das sind 4 Sachen, Fahren ohne gültigen FS. kein Helm, der Bürgersteig ist keine Fahrbahn, hat Sie das Kennzeichen notiert? Auch der Besitzer der dich hat fahren lassen ist mit drann. Es sei du hast dir den Schlüssel genommen

Straftat  https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

bei Jugendlichen werden eher Sozialstunden verhängt

Antwort
von Rollerfreake, 142

Es kann sein, die Führerscheinsperren verhängt der Richter, das ist in jedem Einzefall anders.

Antwort
von mercan2454, 124

Kommt drauf an was für ein roller 25er oder 50?

Kommentar von king12793 ,

50

Kommentar von mercan2454 ,

Ok bei 25er wärens 20euro bei 50er vlt sozialstunden oder bußgeld wenns das erste mal ist wenn du pech hast gibt der richter dir noch sperre

Antwort
von kach110, 143

Kann passieren muss aber nicht

Kommentar von king12793 ,

Ja oder eher nicht?

Kommentar von kach110 ,

Kann ich schlecht sagen bin kein Richter

Kommentar von kach110 ,

Aber ich vermute nein eher eine Verwarnung

Kommentar von kach110 ,

Wahrscheinlich mit einer kleinen Geldstrafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community