2

Bekomme ich eine Brille wenn ich zu viel am Computer/Handy bin?

Frage von Dennis360 Dennis360

Ich bin letzte Zeit oft am Pc und halte es keine 20 Minuten aus mindestens einmal auf mein Handy zu gucken. Bekomme ich eine Brille wenn ich zu viel am Bildschirm rumhänge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pernambucena Pernambucena

Das wurde ja lange Zeit erzählt. Irgendwo habe ich aber gesehen das das völliger Quatsch ist. Man bekommt zwar Kopfschmerzen von überhöhtem Konsum, aber sonst nichts.

• 1
    Antwort von Frettchen24 Frettchen24

nein ganz sicher nicht

• 0
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi

Im Jugenalter ist das nicht ganz auszuschließen - später eher unwahrscheinlich.

• 0
    Antwort von MaranAlsdorf MaranAlsdorf

Kann Dir passieren!

Achte wenigstens darauf, dass - in der normalen Sitzposition, Rücken an der Stuhllehne - dein Bildschirm wenigsten eine Armlänge von deinen Augen entfernt ist, aber nicht weiter weg als das anderthalbfache deiner Anrmlänge. Und achte darauf, dass die Umgebung mindestens so hell ist, wie dein Bildschirm. Wenn Du im Dunkeln sitzt und auf den erleuchteten Bildschirm starrst, verdirbst Du dir wirklich die Augen.

• 0
    Antwort von outsidethebox outsidethebox

Nein du bekommst viereckige Augen.

• 0
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Du bekommst eine Brille, einen Mousearm, Nacken- und Rückenprobleme, ausserdem hast du ein Suchtproblem.

Kommentar von Dennis360 Dennis360

Ne, ich hab halt Ferien und blos nix zu tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.