1

Bekomme ich eine Brille von der AOK bezahlt??

Frage von BasicGirl BasicGirl

Hallo leute

ich bin 15 jahre alt und wollte wissen ob ich eine brille vom optiker bezahlt bekomme??

Oder wenigstens einen Teil bekomme??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

die normalen Gläser werden von der Krankenkasse in voller Höhe bezahlt. Das Brillengestell ist immer selber zu zahlen.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__33.html -> Absatz 2

Gruß

RHW

• 0
    Antwort von senta senta

du bist bestimmt noch schülerin,da wird das in der regel übernommen

Kommentar von BasicGirl BasicGirl

ja ich bin noch schülerin..

Bekommt man etwa alles??

Kommentar von senta sentasenta

solange du schülerin bist und kein eigenes geld verdienst,übernimmt die krankenkasse,was du benötigst

• 0
    Antwort von bommeltier bommeltier

Die Gläser kosteten bei mir 400 € , 310€ wurden von der Krankenkasse übernommen . das Gestell ca. 150 € muss man selber zahlen d.h. von 550 € hab ich 240 € selber gezahlt... Also so die hälfte musst du zahlen...

• 0
    Antwort von paula2005 paula2005

Ja,aber die Auswahl ist dann kleiner...Halt ein Kassengestell,aber dass sind nicht mehr solch komischen Gestelle wie vor 25Jahren...;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.