Frage von Bubblemaus95, 98

Bekomme ich eine Bescheinigung vom Artz für die Schule, dass ich da war, obwohl ich nur ein Rezept abgeholt habe?

Hallo :)

Mein Problem ist, dass meine Frauenärztin momentan nur Vormittags geöffnet hat. Ich brauche aber ein Rezept für meine Pillen. Von meiner Familie müssen auch alle arbeiten/zur Schule. In der Berufsschule gibt es eine A-Test Pflicht für jede einzelne versäumte Stunde. Ich brauche dringend meine Pillen. Ich muss die ab nächste Woche wieder nehmen. Dazu kommt noch, dass meine Ärztin ab nächste Woche 2 Wochen Betriebsferien hat. Bekomme ich eine Bescheinigung, dass ich da war, obwohl ich nur ein Rezept abgeholt habe?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 53

bei meinem arzt würdest du keine bescheinigung bekommen.

Antwort
von asdfghjkl002608, 45

Ich glaube nicht da du eigentlich einen termin oder untersuchung haben solltest aber wenn du nett fragst und ihm das erklärst dann vlt schon😊

Kommentar von Bubblemaus95 ,

Der nächste freie Untersuchungstermin war erst im Januar frei, aber da ich meine Pillen ja brauche, kann ich ausnahmsweise ohne Termin kurz vorbei kommen & das Rezept abholen. Die Untersuchung wird dann nachträglich gemacht. 

Kommentar von asdfghjkl002608 ,

oke dann bekommst du sicherlich eine bescheinigung wenn du willst👍

Antwort
von SusiFi, 51

Nein ich denke nicht das du dafür eine Bescheinigung bekommst.

Antwort
von FGO65, 42

Schon, aber ob die Schule die Bescheinigung anerkennt ist fraglich.

Das Rezept kann man auch gut nach der Schule holen; ist ja kein Notfall oder Behandlungstermin

Kommentar von Bubblemaus95 ,

Nein kann ich nicht. Mein Arzt hat momentan nur vormittags geöffnet & ab nächste Woche 2 Wochen Betriebsferien. Ich brauche aber ab nächste Woche wieder meine Pillen :/

Antwort
von pilot350, 42

Die Frage die sich stellt ob du das Rezept nicht auch ausserhalb der Schulzeit hättest abholen können.

Kommentar von Bubblemaus95 ,

Nein kann ich nicht. Mein Arzt hat momentan nur vormittags geöffnet & ab nächste Woche 2 Wochen Betriebsferien. Ich brauche aber ab nächste Woche wieder meine Pillen :/ 

Antwort
von BalTab, 21

Oft reicht ein Anruf, du musst nicht unbedingt bei der Ärtzin direkt vorbei, und du holst das Rezept dann nachmittags ab. Die Sprechstundenhilfen sind oft auch da, wenn ein Arzt nicht da ist.. klären!

Antwort
von schokomaus2, 24

Am besten rufst du da mal an und fragst

Antwort
von DieTrulla, 44

Nein, wieso solltest du auch? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten