Frage von xsissixx, 99

Bekomme ich eine Bandage für das Knie ohne Rezept?

Hallo :)

Also, es gibt solche Bandagen, die unter der kniescheibe die partiell sehne entlasten sollen. Hat auch alles gut geklappt aber ich hatte keine schmerzen mehr und hab sie nicht mehr getragen. Jetzt habe ich wieder diese schmerzen, aber keine Bandage. Kann man also so eine Bandage (von Kasseler oder so) ohne rezept in der Apotheke/Sanitätsladen bekommen? Ps bin 13

Kann meinen Eltern leider nicht sagen das ich eine neue Anfrage brauche, weil sie mir dann mein Training streichen würden... :)

danke schon mal im VorraUs :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 67

Hallo xsissixx,

wenn du kein Hilfsmittelrezept vom Arzt hast, musst du die Bandage als Eigenleistung bezahlen.

Falls du im Besitz einer eigenen Versichertenkarte bist, kannst du selbstständig zum Arzt gehen und dir ein Rezept für die Bandage verschreiben lassen.

Wenn du über deine Eltern versichert bist, musst du doch mit ihnen darüber sprechen oder die Bandage selbst finanzieren, sie kosten ca. 35 EUR, je nach Ausführung.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es deinem Knie inzwischen besser geht! Liebe Grüße

Antwort
von Borowiecki, 48

Gelenk Bandage kannst du auch bei Fitness laden oder Orthopedie laden kriegen . Natürlich gibt's auch flexible Bandagen in die Apotheke aber nur einfache

Antwort
von Ludwig1945, 37

Hallo, für Sport ein paar Stunden könnte man auch einen festen Verband anlegen. Orthese kostet bis 50,00 € Sporlastic wäre sehr gut.

Servus LR

Antwort
von Taddhaeus, 37

Was ist mit der alten Bandage passiert? Diese Bänder für über die Patellarsehne sind nicht teuer. Die kriegst du natürlich auch ohne Rezept, und bezahlbar sind sie auf jeden Fall auch.

Allerdings sind Schmerzen ja nicht umsonst da. Mit 13 ist man häufig noch nicht besonders sensibel für solche Sachen, aber ich würde wirklich davon abraten, dass du mit Schmerzen übermässig Sport machst. Das Training wird dir nicht aus Bosheit gestrichen, sondern deiner Gesundheit zuliebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community