Bekomme ich eine Bandage für das Knie ohne Rezept?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xsissixx,

wenn du kein Hilfsmittelrezept vom Arzt hast, musst du die Bandage als Eigenleistung bezahlen.

Falls du im Besitz einer eigenen Versichertenkarte bist, kannst du selbstständig zum Arzt gehen und dir ein Rezept für die Bandage verschreiben lassen.

Wenn du über deine Eltern versichert bist, musst du doch mit ihnen darüber sprechen oder die Bandage selbst finanzieren, sie kosten ca. 35 EUR, je nach Ausführung.

Gute Besserung und liebe Grüße

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es deinem Knie inzwischen besser geht! Liebe Grüße

Was ist mit der alten Bandage passiert? Diese Bänder für über die Patellarsehne sind nicht teuer. Die kriegst du natürlich auch ohne Rezept, und bezahlbar sind sie auf jeden Fall auch.

Allerdings sind Schmerzen ja nicht umsonst da. Mit 13 ist man häufig noch nicht besonders sensibel für solche Sachen, aber ich würde wirklich davon abraten, dass du mit Schmerzen übermässig Sport machst. Das Training wird dir nicht aus Bosheit gestrichen, sondern deiner Gesundheit zuliebe.

Gelenk Bandage kannst du auch bei Fitness laden oder Orthopedie laden kriegen . Natürlich gibt's auch flexible Bandagen in die Apotheke aber nur einfache

Hallo, für Sport ein paar Stunden könnte man auch einen festen Verband anlegen. Orthese kostet bis 50,00 € Sporlastic wäre sehr gut.

Servus LR

Klar .. kriegst du auch ohne Rezept !