Frage von MadisonIvy123, 65

Bekomme ich eine anzeige wenn ich bei rotlicht vorbeifahre schweiz?

Antwort
von Maboh84, 35

falls du geblitzt wurdest, kostet es mind. CHF 250.-, falls du auch geblitzt wurdest. Entscheidend ist noch wie lange schon rot war. Ich meine wenn es bereits über 1 Sekunden rot war, gibts zusätzlich noch eine anzeige.

Antwort
von adventuredog, 16

Die Busse für eine Rotlichtübertretung ohne konkrete oder abstrakte Gefährdung beträgt zur Zeit:

CHF 250.–


Quelle und weiteres:  http://www.rotlichtkontrolle.ch/

hinzu kommen die sogenannten Gerichtskosten und evt. weitere Sanktionen, je nachdem wie lange die Ampel schon rot war, ob Wiederholungstäter usw Anzeige ist denkbar

lies dazu  hier:  http://www.rotlichtkontrolle.ch/sanktionssystem/administrativverfahren


(hättest aber auch selber googeln können, dann wären dir alberne Antworten erspart gebleiben)
Antwort
von Trogon, 28

Ich denke du bekommst ein Ticket aus der Schweiz und das solltest Du auch besser bezahlen.

Kannst Ärger bekommen, wenn Du wieder in die Schweiz kommst.

Irgendwann ist die Sache aber verjährt. 3 Jahre glaub ich. 

Antwort
von ScharldeGohl, 39

Selbstverständlich, auch in der Schweiz haben Lichtanlagen und Verkehrszeichen einen Sinn und eine Gültigkeit. Rote Ampel sind üblicherweise dafür da, dass man anhält und nicht zum Durchfahren

Kommentar von MadisonIvy123 ,

Meine frage war, gibt es eine anzeige

Kommentar von ScharldeGohl ,

da du in einer anderen Antwort schon geschrieben hast, dass du geblitzt wurdest, wirst du gemäß den Regeln der Schweizer Straßenverkehrsordnung bestraft werden. In Deutschland gibt es für das Überfahren einer roten Ampel mindestens einen Punkt in der Verkehrssünderkartei sowie ein Fahrverbot für längere Zeit. Geldstrafe ist auch möglich. Wie sich das genau in der Schweiz verhält, würde ich mal googeln.

Antwort
von Skibomor, 31

Solange du nur an der Ampel vorbeifährst, sollte nichts passieren. Drüberfahren solltest du allerdings nicht.

Antwort
von DrBronstein, 42

In der Schweiz spielen Ampeln keine Rolle für den Verkehr. Die bunten Lichter erfreuen die Kinder.

Kommentar von MadisonIvy123 ,

Würde ich nicht geblitzt worden fände ich es bestimmt lustig

Kommentar von Skibomor ,

Solltest du geblitzt worden sein, erübrigt sich deine Frage wohl.

Kommentar von Nieder97 ,

So nen quatsch...

Antwort
von Nieder97, 40

Ja in der Schweiz schon

Kommentar von MadisonIvy123 ,

Wasssss wirklich

Kommentar von Nieder97 ,

Wenn du über 1s danach drüber bist und erwischt wurdest ja

Antwort
von ersterFcKathas, 16

was heist... an der roten ampel vorbeifahren ???

bist du bei rot rübergefahren , oder biste vor der ampel abgedreht ..also dran vorbeigefahren ??

Antwort
von gadus, 20

Nur wenn du auch "geblitzt" wurdest.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community