Frage von Anonym210202, 33

Bekomme ich eine Anzeige weil ein freund von mir mit meinen SCHLAGRING jemanden bedroht hat bekommt einer eine Anzeige oder beide kann bitte jemand mir das sag?

Bekomme ich eine Anzeige wegen ein schlagring

Antwort
von Anikasiegling90, 23

Solange du weder Eigentümer noch Besitzer dessen bist und nur zugeschaut hast, kannst du nicht deswegen angezeigt werden. Kannst höchstens vor Gericht als Zeuge geladen werde, um dies zu bestätigen oder abzustreiten.

Kommentar von Anonym210202 ,

Ja ich bin der Besitzer dessen schlagring aber warum bekomme ich keine Anzeige ist ja mein schlagring der er benutzt hat 

Kommentar von Anikasiegling90 ,

In dem Fall bist du der Eigentümer und dein Freund war zum gegebenen Zeitpunkt der Besitzer. Du kannst eine Anzeige bekommen, weil du Eigentümer einer verbotenen Waffe bist. 

Antwort
von emib5, 21

Vermutlich ja, da Schlagringe verboten sind.

Kommentar von Anonym210202 ,

weißt du es genau oder nicht weil ich hab mache mir gerade sorgen 

Kommentar von emib5 ,

Ja, Schlagringe sind gemäß Waffengesetz verbotene Waffe. (Gegenstände). Das bedeutet, das schon der Besitz verboten ist. Also selbst, wenn Du den nur zu Hause liegen hättest wäre dies schon strafbar.

Antwort
von ES1956, 10

Klar. Beide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten