Frage von Musikfanxxx, 995

Bekomme ich eine Anzeige wegen anschauen von zoophilie (popup, unter 18)?

Hey, es ist mir wirklich sehr peinlich, aber ich glaub ich hab Mist gebaut. Ich habe (warum auch immer) wissen wollen ob es tatsächlich Menschen gibt die es mit Tieren treiben (hab mal so was gehört und war neugierig). Also hab ich im Internet nachgeschaut und habe dann ein Video gesehen und hab Play gedrückt (großer Fehler!!). Dann kam plötzlich ein Popup-Fenster in dem auf englisch irgendwas von USA, meinem Standort (nicht mein echter) und etwas von Beschuldigung, als unter 18-jährige Kinderpornographie / Zoophilie angeschaut zu haben. Den Rest hab ich leider nicht mehr gelesen, weil ich so erschrocken bin. Dann hab ich sofort Safari geschlossen und meinen Verlauf und die Cookies gelöscht und anschließend nach ähnlichen Situationen von anderen Leuten gesucht und etwas ähnliches über einen Virus gefunden. Jetzt das Problem: die Leute, die von dem Virus betroffen waren, hatten ANDROID Handys, während ich iOS verwende (iPhone 4s)!!!!!
Ich habe wirklich Angst, dass ich jetzt eine Anzeige bekomme, da ich während meiner Recherche etwas gelesen hab von wegen "egal ob man es verbreitet oder unter welchen Motiv man es anschaut, man macht sich strafbar"!!
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das eine echte Meldung oder ein Fake war? Bitte antwortet mir so bald wie möglich, ich habe wirklich Panik gerade...
Und falls das wichtig ist: ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.
LG Musikfanxxx

PS: ja, ich weiß, dass es weder klug war, nach dem zoophilie Zeugs überhaupt erst zu suchen, noch das popup nicht genau zu lesen. Bitte helft mir trotzdem!!
PPS: tut mir leid, dass der Text so lang ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arxoz, 784

Hi,

...und etwas von Beschuldigung, als unter 18-jährige Kinderpornographie / Zoophilie angeschaut zu haben.

Keine Sorge, das ist eine Fake-Seite, bzw. ein Trojaner-Virus. Weil wenn du nichtmal ein Bild oder Video angeschaut hast, war das noch dazu eine leere Drohung.

Ich hab sowas ähnliches: http://bka-trojaner.de/screenshots/bka-trojaner2.png sogar mal bekommen (am PC), als ich ein Minecraft-Texturepack auf einer Seite downloaden wollte. ^^

Und du bist dir bewusst dass du es dir nicht anschauen wolltest, also mach dir keinen Kopf darüber. ;)

Antwort
von AnonYmus19941, 706

1. so eine beschuldigung deutet meist auf abzocke/virus hin, die staatsanwaltschaft würde eher einen brief schicken

2. die meisten viren funktionieren nur unter einem bestimmten betriebssystem (meistens windows oder android, da diese am verbreitetsten sind; für die anderen ist der aufwand zu hoch), daher hast du auch in dieser hinsicht (höchstwahrscheinlich) nichts zu befürchten

3. da du nicht gezahlt hast, hat auch eine einfach abzocke nicht funktioniert

mein rat: einfach abwarten, höchtwahrscheinlich wird nichts passieren, und beim nächsten mal besser aufpassen

Kommentar von Musikfanxxx ,

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!! Und ja, ich werd besser aufpassen ^^

Antwort
von ChiDoRiX, 663

Das sind einfach so Pup-UPs diesolche leute einfach machen um Geld von Leichtgläubigen abzustauebn. Es ist glaube ich illegal - jedoch wirst du davon sicher nkeine Anklage bekommen

Antwort
von Piekingzly, 510

scheißeee, nein das ist nicht echt gewesen!:) Wenn die Polizei (Als ob gleich ein ganzes Land sich um dein Video kümmert wie die USA) etwas feststellt dann kommt ganz sicher keine billige englische popup die du einfach wegklicken kannst:D ja strafbar ist es, aber nicht weniger als sich ein porn als jugendlicher anzuschauen...und wer macht das nicht?

Antwort
von cocadia, 553

Das schlimmste was dir passieren kann sind ein paar Strafrunden oder so was oder eine Geldstrafe ich glaube aber nicht das dir das passiert 

Kommentar von Musikfanxxx ,

Danke für deine Antwort!! Ich bin wirklich erleichtert 😅

Kommentar von cocadia ,

Kein ding war aber warscheinlich sowieso nur ein fake :3

Antwort
von hansplatsch, 481

Fake, sei dankbar, dafür musstest du nicht diese Videos sehen ;-). Und ja, es gibt Menschen die es mit Tieren, Gegenständen u.s.w. treiben, du etwa nicht?! :D

Kommentar von Musikfanxxx ,

😂Jaa, da haste du wahrscheinlich recht... Sozusagen Glück im Unglück 😂

Antwort
von Mystika1245, 462

Das ist ein Fake...meist um Geld abzuzocken.  

Kommentar von Musikfanxxx ,

Danke, danke, danke ich bin echt erleichtert!!!!!

Kommentar von Mystika1245 ,

Alles gut  :) 

Antwort
von schalkeattacke, 442

das ist ein Fake

Antwort
von Hideaway, 407

Geh schlafen. Kannst ja noch mit deinem Kaninchen kuscheln.

Kommentar von Musikfanxxx ,

😂 jaaaaa, genau

Jetzt kann ich hoffentlich endlich schlafen xD

Antwort
von qwertz5667, 398

So ein Schwachsinn, dafür bekommst du keine Anzeige.

Antwort
von AliasADSE1, 271

Eine Gegenfrage wieso hast du immernoch 4s

Antwort
von HenrikHD, 228

Fake.