Frage von fogl400, 111

bekomme ich eine anzeige oder werden meine eltern informiert?

Ich 16 wurde heute von einem streifenwagen nach hause gefahren weil sie meinten das es zu dunkel währe und das es eine ausnahme wäre doch späöter wollten sie noch meine tasche kontrollieren was sie dann auch gemacht haben ich hatte mein drehzeug dabei tabak usw. Als sie das dann gesehen haben meinten sie nur das sie das jetzt behalten müssen und meinten dann ja ich solle damit aufhören usw aber meine frage ist jetzt ob ich eine anzeige bekomme oder ob meine eltern informiert werden oder ob garnix passiert.

Antwort
von TechnikSpezi, 55

Gerade in Deutschland haben die Polizisten die Pflicht dir deine Rechte zu erklären und dir den Verlauf zu schildern. Sie müssen dich also immer belehren, wie man in der "Fachsprache" sagt.

Wenn dir eine Anzeige drohen würde, dann hätten sie es dir auch gesagt. Egal ob die Anzeige sicher ist oder nur im Ausnahmezufall noch zustande kommen würde, sie hätten es dir gesagt, ganz sicher.

Auch deine Eltern werden sie vermutlich nicht kontaktieren, obwohl du noch keine 18 bist. Wie gesagt, wenn sie dir das nicht gesagt haben dann würde es mich unglaublich wundern wenn sie informiert werden. Hierbei besteht die Chance schon mehr, sie müssen dir ja jetzt nicht ankündigen dass sie z.B. einen Brief verschicken. Trotzdem glaube ich da eher weniger dran, weil sie das im Normalfall auch immer sagen.

Kommentar von fogl400 ,

ja ich glaube auch mal eher dran das die nix schicken werden habe auch noch paar andere gefragt z.b ein kumpel wurde auch schon mit kippen erwischt und da haben sie es auch net den eltern gesagt

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay.

Sie könnten das machen, das ist keine Frage. Aber das ist nicht klar geregelt und sie haben nicht die Plficht dazu, es ist also die Entscheidung der Polizisten. Wenn sie dir auch nichts dazu gesagt haben, dann sollte das wie gesagt auch nicht passieren.

Antwort
von boonning, 58

Kommt auf die Polizisten drauf an, wenn die dich schon nach Hause gefahren und nicht deine Eltern sprechen wollten, dann sind die dir wohl wohlgesonnen und werden das vergessen ;)

Kommentar von fogl400 ,

also sie meinten halt auch nur ja ich solls lassen und sie meinten auch so andeutend dass sie es dabei belassen werden halt ohne meine eltern zu kontaktieren

Kommentar von boonning ,

Es sind ja auch menschen, die waren auch mal jung, ich bin mir relativ sicher da kommt nichts mehr mach dir kein kopf

Kommentar von fogl400 ,

hoffe ich mein vater reißt mir den kopf ab wenn da was kommt XD

Kommentar von boonning ,

Wenn da was kommt verhalten die sich meist stinkig und sagen im strammen ton dann noch "da kommt eine anzeige, kannst dich drauf gefasst machen" also da wird nichts kommen

Antwort
von MrWolf633, 42

Bekommen wirst du mal nichts... glaube, die Eltern werden es vermittelt bekommen.

Antwort
von Felixie1, 33

Ja,Deine Eltern werden mit Sicherheit informiert.Aber du schreibst nicht,warum du angehalten wurdest von der Polizei,Du eierst rum.

Antwort
von Smile2601, 50

Also eine Anzeige auf keinen Fall, ob sie was deinen Eltern sagen, da haben sie einen großen Spielraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten