Frage von Juliana141101, 30

Bekomme ich ein neues Handy wenn ich meins einschicke?

Ich habe ein Problem mit meinem Handy und zwar habe ich keinen lauten Ton mehr also wenn ich laut ohne Kopfhörer Musik hören möchte kommt nichts und der an)aus Knopf geht öfters nicht. Wenn ich das Handy jetzt einschicken würde, würde ich dann für die Zeit ein Ersatzgerät bekommen wenn ich danach frage? Auch wenn es vielleicht etwas kostet Kann es auch vielleicht sein das ich ein neues Gerät bekomme denn es sind ja einige Mängel: -eben der Ton -der an/aus Knopf -es hängt sich ständig auf Diese Dinge eben Ich bitte um schnelle Antworten ich bin leider an den Handy aus beruflichen Gründen gebunden und ich weiß nicht wie lange es noch durchhällt

PS es ist 4 Monate alt und studiere natürlich noch Garantie drauf

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 15

Nein,da wirst Du kein Ersatzhandy bekommen,das könnte nur funktionieren wenn es ein Vertragshandy wäre oder Du es zu einem Handler zur Reparatur bringst,einen Anspruch darauf hast Du auch nicht.Kaufe Dir doch für die Zeit ein billiges Tastenhandy,das bekommst Du schon für  um die 15 Euro.

http://www.chip.de/artikel/Ihr-Recht-als-Handy-Kaeufer-6_14234650.html 

Kommentar von Juliana141101 ,

danke kann es denn sein dass ich bei den ganzen Mängeln und das schon nach 4 Monaten ein neues Gerät bekomme?

Kommentar von andie61 ,

Das kann sein wenn eine Reparatur unwirtschaftlich ist gibt es ein Tauschgerät.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Juliana141101,

bei normaler, vernünftiger Handhabung sollten diese Probleme nicht schon nach 4 Monaten auftreten.

Über welchen Weg hast du das Gerät denn bezogen? Separat gekauft oder über einen Mobilfunkvertrag als Subvention?

Einen Anspruch auf ein Leihgerät für den Zeitraum der Reparatur hast du generell nicht.

Bei uns z.B. bekommst du, sofern im Telekom Shop verfügbar, für die Dauer ein Leihgerät. Aber das kann wie gesagt nicht immer garantiert werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Juliana141101 ,

ich habe es ganz normal im Laden gekauft es war viel mehr ein notkauf da mein altes am Morgen nach zwei Jahren den Geist aufgegeben hat und ich bräuchte schnell ein neues. ich habe dann am Nachmittag ein neues gekauft eben dieses ich habe es ganz normal benutzt ohne das es hin gefallen ist oder so ich weiß auch nicht wie das passieren konnte ich habe auch langsam auf dieses Handy kb mehr wenn es nach do einer kurzen Zeit schon kapput ist hätte ich denn dann vielleicht Anspruch auf das Geld was das Handy neu gekostet hat denn ich habe keine Lust auf das selbe Modell in neu?

Kommentar von Telekomhilft ,

Wenn du das Gerät frei im Laden gekauft hast, kannst du den Sachverhalt nur dort direkt klären.

Ich persönlich denke, dass hier der Garantie-Prozess greifen kann. Dass du nach 4 Monaten den Kaufpreis zurück bekommst, bezweifle ich. Der Verkäufer ist lediglich in der Pflicht, eine Reparatur oder einen Austausch einzuleiten. Im ganz doofen Fall verweist er dich an den Hersteller direkt, um die Garantie-Frage zu klären.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Juliana141101 ,

ok danke das regt mich einfach nur so auf ich habe es extra im Handy laden gekauft weil ich dachte da hätte man einen besseren Ansprechpartner bei Fragen als bei Media Markt oder so

Kommentar von Telekomhilft ,

Auch dort im Laden hast du ja einen Ansprechpartner. Und wenn der Laden auf Mobiilfunkgeräte spezialisiert ist, sollte die Beratung dort eigentlich kompetenter ausfallen.

Ich drücke auf jeden Falle alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community