Frage von Alessiafragt, 14

Bekomme ich ein neues Handy wenn ich es einschicke?

Guten Morgen. Mein Handy lädt einfach nicht mehr weil die Buchse defekt ist. Jetzt bekomme ich es garnicht mehr an. Vorher wurde es extrem schnell heiß und hat gelaggt. Bekomme ich ein ganz neues Handy wenn ich es einschicke?

Antwort
von DODOsBACK, 13

Erstmal muss festgestellt werden, ob nicht du selbst für die Schäden verantwortlich bist... In den ersten 6 Monaten müsste der Hersteller/ Händler beweisen, dass es deine Schuld war, danach musst aber DU beweisen, dass es NICHT an dir liegt.

Auf jeden Fall kannst du nicht einfach so ein neues Gerät verlangen! Wenn der Händler es erst reparieren will, wirst du dich damit abfinden müssen. Außerdem hast du nur Anspruch auf ein "gleichwertiges", also möglicherweise auch gebrauchtes Gerät. Natürlich ohne neue zweijährige Gewährleistung...

Antwort
von illerchillerYT, 14

Normalerweise wird es erst repariert.

Antwort
von KatjaTjarks, 7

Du musst sagen welches Handy?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten