Frage von anfanger2, 81

Bekomme ich ein neues Gerät?

Hallo,

Ich hab am 23.08.2016 mir ein Handy von Media Markt gekauft am 24.08.2016 hab ich gesehen das das Handy kaputt ist und am 25.08.2016 War ich dort. Die meinen sie können das Gerät nicht umtauschen usw. Sie können es nur einschicken ok ich hab es am 25.08 zum einschicken gegeben (keine andere wahl) heute der 29.08.2016 hab ich eine email bekommen das es nicht möglich wäre das Handy zu reparieren.

Bekomm ich jetzt ein neues von Media Markt ?

Kameraglas ist von Handy kaputt (s7 edge) aber nicht so normale Bruch sondern so ein richtiges Loch die Glas Stückchen sind nicht mal drinnen.

Ich selbst hab den Schaden nicht verursacht Media Markt streitet ab und sagt ich War es.

Was soll ich tun bekomme ich nun ein neues Handy?

Anfanger2

Antwort
von Repwf, 29

Hast du eine Rechtschutzversicherung


Ansonsten kannst du hier nachlesen das die dir nachweisen müssen das es dein Verschulden war!

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/verbraucherrecht/rechte-des-kaeufers/...

Kommentar von anfanger2 ,

werde ich mir jetzt mal durchlesen

Kommentar von Repwf ,

U d dann würde ich nur noch schriftlich mit denen "verhandeln" damit du Beweise hast!

"... bla bla bla, da die Beweislast nach pharagr xy in den ersten 6 Monaten bei ihnen liegt möchte ich Sie bitten mir diese Beweise binnen 7 Tagen zu erbringen! 

Ansonsten veranlassen Sie bitte die Erstattung des Kaufpreises von xx auffolgebde Kto Nr oder senden mir ein neues Gerät an folgende Adresse!

Sollte ich nach Ablauf der Frist nichts von Ihnen erhalten haben sehe ich mich leider gezwungen meine Rechtschutzversicherung einzuschlagen.

Ich hoffe jedoch auf eine baldige Lösung und verbleibe 

Mitfreundlicjem Gruß

Xx "

Antwort
von urageevo25, 45

Hi,

also ich bin kein fachmann für garantiefälle aber ich denke das in den ersten 6 monaten der verkäufer dir beweisen muss das du es warst und erst danach dreht sich die beweispflicht um. ( kein gewähr auf die angabe, les lieber nochmal nach)

und das man das nicht reparieren kann ist ja eh nur gelaber :D ich würde daher sowas immer direkt beim hersteller machen lassen die wollen dann meistens nur den kaufbeleg und dann musst ned übern mediamarkt gehn, weil die brauchen ja immer jahre :P

aber normalerweise musst du da schon ein neues bekommen oder auf jedenfall eine gratis reperatur. informier dich mal wie das ist mit der beweispflicht und dann tret denen mal in den arsch weil sich das gefallen lassen ist bei dem gerätepreis ja ziemlich hart

LG urage

Kommentar von anfanger2 ,

Ja 700 € für nix und jetzt hab ich nicht mal ein Handy

Kommentar von SirNik ,

innerhalb der 1. 6 monte muss der Hersteller beweisen, dass er es nicht war, das ist korrekt

Kommentar von urageevo25 ,

ok danke für die bestätigung :) gut dann hau die mal weil das kanns echt ned sein.

Antwort
von Kingblolero, 39

Rechtlich gesehen müssen die dir beweisen dass das Handy nicht defekt war. Du hast den Mangel gleich nach dem Erkennen gemeldet und richtig reagiert. Erst nach 6 Monaten der Garantie musst du beweisen dass der Mangel schon beim Kauf der Ware vorlag.

Wenn du wirklich nicht schuld an dem defekten Handy bist würde ich die Angelegenheit eskalieren lassen und zum Anwalt gehen. Der soll ein Gutachter bestellen der das herausfindet- Kosten trägt der Verursacher des Schadens :

Kommentar von anfanger2 ,

Alles klar danke

Antwort
von Nico63AMG, 42

Also ich würde dort richtig terror machen. Es kann nicht sein, dass ein Gerät nach 1 Tag eingeschickt wird.. Wenn die nicht mit sich reden lassen, verlange den Chef. Zur not drohst du mit rechtlichen Konsequenzen..

Kommentar von anfanger2 ,

hab ich auch vor Danke für die Antwort erstmal

Kommentar von Nico63AMG ,

Versuch natürlich aber erst nett und sachlich zu bleiben, denn dann fällt es den Verkäufern einfacher etwas zu unternehmen

Kommentar von anfanger2 ,

Ja erstmal freundlich danach randalieren wenns nicht klappt :D gute Idee

Kommentar von Nico63AMG ,

Genau :-)

Antwort
von anti45, 24

warum hast du den Schaden erst einen Tag später gesehen ?

Kommentar von anfanger2 ,

Ich bin erst in der Nacht gegen 12 Uhr wieder heim und War fix und fertig morgen früh wollt ich es dann in Akku legen und hab bemerkt das es kaputt war/ist. ich hab direkt bei Media Markt 2x angerufen die haben gesagt ich soll kommen. War leider nicht möglich da ich kein Auto zu der Zeit hatte und die schon um 19 Uhr zu gemacht haben am nächsten tag frühs direkt hin gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community