Hallo leute, ich möchte im sommer mit meiner freundin zusammen ziehen und wir haben uns überlegt ein haus zu kaufen. jetzt wüsste ich gerne ob wir ein kredit von 150000€ bekommen würden? mein monats gehalt liegt bei 1400€ netto und das von meiner freundin bei 1000€ netto.
bekomme ich ein kredit von 150000€ ?
Antworten (5)
-
1Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Da bekommt ihr höchstwahrscheinlich keinen Kredit in der Höhe! Aber frag nochmal bei der Bank nach.
Ihr solltet euch vielleicht lieber ne Wohnung suchen.
-
0Antwort von
Thommy06Thommy06
Ich weiß leider nicht wieviel Kaltmiete Ihr im Moment zahlt, am besten Ihr rechnet die Mal zusammen und stellt die hier ein, dann ist es sicher einfacher einen guten Ratschlag zu geben.
-
0Antwort von
seefrankseefrank
Bei den heutigen Zinssätzen für Immobilienkredite sollte der Kredit bei 20 Jahren Zinsbindung und 1% Tilgung ca. 600€ im Monat kosten. Wenn es für Euch machbar ist, dann vereinbart aber gleich eine höhere Tilgungsleistung. Bei dem von Dir genannten Eigenkapital und Eurem Einkommen (netto) von 2400€ pro Monat sollte solch eine Finanzierung durchaus möglich sein. Vorausgesetzt, dass Ihr beide in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis seid. Laßt Euch von mehreren Banken Angebote unterbreiten falls Ihr Euch dazu entschließt es zu wagen.
Kommentar von
Thommy06Thommy06 Um Gottes Willen, 1% Tilgung bei 20 jahren Laufzeit .... wann soll der Kredit dann fertig sein ....in 34 Jahren ? Kein guter Ratschlag. Bei dem derzeitigem ZInsniveau sollte man mindestens 2% Tilgung einrechnen !
Kommentar von
seefrankseefrank Was ich in meiner Antwort auch schrieb: Wenn es für Euch machbar ist, dann vereinbart aber gleich eine höhere Tilgungsleistung.
-
-
0Antwort von
Xclusive Ich glaube schon. Da es ja Eigenheim ist. Es bleibt halt solange besitz der Bank bis es abbezahlt ist. Also wenn's für ein 80.000 Euro Auto geht dann dürfte es beim Haus ja auch klappen. Informier dich am besten bei der Bank und wenn du mehr weißt kannst du es uns ja mitteilen. Bin neugierig
-
0Antwort von
ReservistReservist
Wieviel Eigenkapital habt ihr? Ohne könnt ihr das vergessen.
Man muss auch ganz ehrlich sagen, dass bei 2400 netto n Haus recht schwer zu halten ist.
Kommentar von
lexa86 wir haben 25000€ eigenkapital
Kommentar von
ReservistReservist Hm etwas wenig, aber könnt ihr ja mal versuchen.
Die Höhe der Kaltmiete ist für eine Finanzierung ziemlich egal.
Da man zukünftig im eigenen Heim die Kaltmiete spart, ist das für Bauwillige schon ein guter Anhaltspunkt für die mögliche Finanzierungsbelastung.