1

Bekomme ich ein Dispo

Frage von dasmonster dasmonster

Hallo Leute, folgendes bis zum 28.06.2011 habe ich meine Ausbildung gemacht und erfolgreich bestanden. meine letzte Ausbildungsvergütung bekamm ich am 30.06.2011. und nun bin ich 200 € Minus anfang nächsten monats bekomme ich ca 150 € arbeitslosen geld was heist das ich 50 € im Minus bin. und nächsten Monat muss ich Diverese Rechnungen bezahlen. wie ist das bekomme ich bei meiner Bank ein Dispo? den bis jetzt habe ich noch kein disp aber bin schon die letzten Monate ins Minus von 100 € - 200 € gefallen aber konnte es sonst mit meiner Ausbildungsvergütung ausgleichen. ps am 1.08.2011 fange ich mein 3tes Lehrjahr an

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ja, du bekommst einen Dispo von 3000EUR So, und nun? Ruf doch einfach mal bei deiner Bank an oder geh vorbei, die sagen dir das GANZ EXAKT, ob und wieviel Dispo du bekommst.

Kommentar von dasmonster dasmonster

Nun ja bei der Bank war ich heute vormittag schon. Aber ich muss bis zum 26sten warten damit ich mit meiner Beraterin reden kann. Was mich aber noch interessiert werdem im Dispo auch Rechnungen abgebucht die über eine Einzugsermächtigung abgezogen werden

Weil es bis jetzt nicht möglich war wenn ich mal im Minus war

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Klar wird dann abgebucht. Solange bis der Dispo ausgeschöpft ist!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist ein Dispo so ne Art Scheinbetrag.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Nee, da hast du leider gar nichts verstanden! Ein Dispo, ist die Summe, um die du dein Konto überziehen kansst, ohne die Überziehungszinsen zu bezahlen. (Du zahlst schon welche, aber nicht so hoch, als wenn du keine Dispo hättest). Der Dispo ist eine Art geduldeter Überziehungsmöglichkeit.... Sowas grundlegendes sollte man aber als Verkäufer wissen..

hmm okai dann ist es in meinen Augen auch sinnvoller ein Dispo zu machen nein leider nicht das wird sicher jetzt erst im 3ten Lehr jahr kommen da das 3te kaufmänisch ist
    ps den stern hast du dir verdient ;)

• 2
    Antwort von NoEvent NoEvent

Du hast doch deine Ausbildung bestanden, wie kannst du dann dein drittes Lehrjahr anfangen???

naja ich habe meine ausbildung zum Verkäufer (2 Jahre) bestander und jetzt verlänger ich um ein Jahr um Einzelhandelskaufmann noch zumachen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Dispo-Zinsen vermeiden Privatkunden erhalten für ihr laufendes Konto (Girokonto) von der Bank i.d.R. das
  • Dispo begrenzen Meist hat jeder volljährige Kontoinhaber die Möglichkeit, ganz weit ins Minus zu kommen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.