Frage von Alexboeckek, 29

Bekomme ich ein Auto mit eingelegtem Gang mit einer Hand winde auf einen Anhänger gezogen?

Antwort
von Juliabimbam, 10

ich würde es nicht versuchen, du musst nicht nur gegen die innere Reibung des Motors und des Getriebes arbeiten sondern auch gegen dessen Kompression.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast und ich würde wirklich alles aufprobieren wie zum Beispiel senkrecht draufheben, Kupplung betätigen, Gang irgenwie lösen... dann würde ich die Kompression lösen indem ich die Zündkerzen rausdrehe. 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 12

Zur Not alle Kerzen aus dem Motor herausdrehen, mit Gang sehr schwer zu drehen und das Seil kann reißen und schwer verletzen .

Antwort
von Tim86berlin, 23

Wenn du keine Rollen unterstellst dann wohl eher nicht. Nicht das dass Seil der Winde reißt, pass bloß auf -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten