Frage von Konzulweyer, 36

Bekomme ich ein altes renovierungsbedürftiges Dach sturmversichert.?

Schauen sich die Versicherer in der Regel die zu versichernde Objekte vorher an. Und kann sich Versicherer weigern zu versichern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon3, 23

Ja, ein Versicherer kann einen Versicherungsantrag ablehnen. Dass er sich das Dach anschaut, ist eher unwahrscheinlich. Du wirst aber im Antrag sicherlich Angaben über die Immobilien machen müssen. Beispielsweise zählt auch das Baujahr dazu. Wichtig ist, dass alle deine Angaben richtig und im Fall der Fälle nachprüfbar sind. Wenn du falsche Angaben machst, verlierst du deinen Versicherungsschutz. Möglicherweise hinterfragt der Versicherer deine Angaben oder wenn das Risiko besonders hoch ist, könnte er die Prämie erhöhen.

Du kannst dich mit mehreren Versicherungsgesellschaften in Verbindung setzen. Dann findest du heraus, wie sie reagieren.

Kommentar von Konzulweyer ,

Werde natürlich den Zustand angeben. Bin mir nicht sicher, obs klappt.

Kommentar von Mignon3 ,

Viel Glück! :-)

Antwort
von Wippich, 25

Eine Versicherung muß niemanden Versichern.Genau wie jeder Laden dich nicht bedienen muß.

Kommentar von Konzulweyer ,

Wenn mich niemand mehr bedienen würde, müßte ich verhungern.

Kommentar von Wippich ,

Richtig,aber kein Geschäft ist verpflichtet dir was zu verkaufen.