Frage von MusicRecords, 59

Bekomme ich diesen Monat mein Gehalt?

Hallo liebe Community,

Ich arbeite aktuell als Aushilfe im Einzelhandel (bin Schüler). Ich musste diesen Monat nicht arbeiten, weil ich Urlaub bekommen habe (Sommerferien). - Normalerweise würde ich ja dann kein Gehalt bekommen, allerdings ist das bei mir so geregelt, dass ich, wo ich angefangen habe, einen Monat "umsonst" gearbeitet habe und den Folgemonat dann das Geld von diesem Monat bekommen.

Sprich das Gehalt von April bekomme ich im Mai, das von Mai im Juni u.s.w Somit müsste ich ja diesen Monat, das Gehalt vom letzten Monat bekommen, oder?

Hier mal ein Zitat aus dem Vertrag

Wann wird mir mein Gehalt überwiesen? Wie wird mir meine Abrechnung zugestellt? Das Grundgehalt zzgl. der Überstunden aus dem Vormonat wird jeweils zum Monatsende auf Ihr Konto überwiesen. Falls Sie auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung arbeiten, erfolgt die Auszahlung aus abrechnungstechnischen Gründen zum Monatsende des Folgemonats. Die Abrechnung wird Ihnen von Ihrer Marktleitung ausgehändigt. Nach Anmeldung bei Ihrer zuständingen Lohnbuchhaltung können Sie sich Ihre Abrechnung auch per E-Mail zusenden lassen. <

Außerdem was ich noch etwas komisch finde ist, dass ich seit meiner letzten Auszahlung nicht arbeiten musste deshalb hab ich meine letzte Abrechnung nicht erhalten. - Hat dass dann irgendwelche Folgen, dass ich diesen Monat keine Auszahlung bekomme?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von Pudelwohl3, 41

Wusstest Du, dass Du auch bei einer geringfügigen Beschäftigung Anspruch auf (bezahlten) Urlaub hast? Sprich doch einfach mal mit der Lohnbuchhaltung ...

Kommentar von MusicRecords ,

Auch als Schüler? - Und die Person die für die Lohnbuchhaltung verantwortlich ist, ist soweit ich weiß 1-2x im Monat in der Filiale wo ich arbeite und zwar meistens nur zur Schulzeit..

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Auch als Schüler. Du hast aber doch einen Vertrag, steht da nix drin zu Urlaub? Das ist jedenfalls geltendes Recht.

Sicher kannst Du die Lohnbuchhaltung auch telefonisch erreichen. Alternativ könntest Du die Marktleitung bitten, Deine Fragen zu klären. 

Kommentar von MusicRecords ,

Im Vertrag steht nichts mit Urlaub, außer es ist irgendwie mikroskopisch klein geschrieben. ^^

Und danke, dann werd' ich mal nachfragen, insofern ich diesen Monat kein Geld erhalten sollte! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community