Bekomme ich diese 4 Ding bei Rossmann oder DM?

Diese 4 Dinge  - (zeichnen, einkaufen, DM)

9 Antworten

nein.

das bekommst du nicht in der drogerie.

grosse kaufhäuser haben manchmal eine auswahl.

aber für ordentliches zeug - und vor allem brauchbares papier und einen knetgummiradierer - und auch für brauchbare bleistifte musst du in den bastelladen oder einen künstlerladen (z.b. boesner).

anstelle des papierwischers kannst du wattestäbchen benutzen

gegen ferienende bekommt man ja viele schulsachen sogar im discounter und auch in drogerien.  für spezielle sachen würde ich allerdings das schreibwarengeschäft vorziehen.

Bei dm findest du diese Sachen nicht,aber in einer größeren Rossmann Filiale schon.

Beim dm eher nicht.

Beim Rossmann kommt es auf die (Größe und Lage der) Filiale an. Ich kenne Rossmann-Filalen, die solche Artikel haben, aber auch welche, die so etwas nicht haben.

Ob es Bleistifte in verschiedenen Stärken gibt, bin ich mir nicht sicher. In HB bekommst du sie dort aber auf jeden Fall.

Zeichenpapiere-/Blöcke habe ich dort auch schon in verschiedenen Stärken gesehen (auch Aquarellpapier z.B.).

Auf der Homepage von Rossmann findest du z.B. ein aktuelles Prospekt mit einer Auswahl an aktuellen Schreibwaren aus dem Sortiment:

Wenn du Künstlerpapiere und -Zubehör suchst, dann empfehle ich dir eher einen Laden / Onlineshop für Künstlerbedarf (z.B. www.creativ-discount.dem oder www.idee-shop.com).

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, die hat mir sehr geholfen (echt!!)  ♡ ♀♂❀ ✿ ❁ ✾♪ ♫ ♩ ♬ ♭ ★ ☆ ✩ ✮ ✯ ✰ ☼ ☾☽

Ich würde besser ins Schreibwarengeschäft. Im DM ect. bekommt man selten solche "professionellen" Dinge.