bekomme ich die Pille danach mit 14 oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast bleibt der Schutz bestehen. Aber nicht jede Pille hat ein Zeitfenster von 12 Stunden. Dann nimm den Beipackzettel und lies nach. Die Pille danach bekommst du ohne Rezept und kostenlos ab 14. Die hat ein Zeitfenster von 72 Stunden. Je länger man wartet desto unsicherer wird sie. Und das nächste Mal Pille nehmen, Kondome dahaben und gleich die Pille danach holen wenn was schiefgegangen ist. Da du die Pille nicht allzu spät nachgenommen hast müßtest du geschützt gewesen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du bekomst sie ohne Rezept (= selbst zahlen), allerdings könnte es morgen schon zu spät sein, je eher dieses Medikament genommen wird, desto höher der Wirkgrad (am besten innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragengirl15
24.07.2016, 20:41

da ich sowieso morgen zum Frauen arzt muss können diese mir vlt die Pille danach verschreiben wird sie dann übernommen?

0

Ich weiß nicht ob die Krankenkasse das übernimmt und wie teuer sie ist, aber ich denke du bekommst sie, weil Sex ist ja ab 14 erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NameInUse
24.07.2016, 20:40

Alles was man ohne Rezept in der Apo kauft zahlt man komplett selbst

0

Was möchtest Du wissen?