Bekomme ich die Pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst die Pille auch ohne diese Gründe bekommen. Du musst nur zum Frauenarzt gehen und sagen, dass du gerne die Pille haben möchtest.

Allerdings solltest du bedenken, dass die Pille den Zyklus nicht regelmäßig macht sondern einfach nur lahmlegt und durch die regelmäßig eingelegten Einnahmepausen eine Entzugsblutung erzwingt. Das Problem wird also nicht behoben sondern einfach nur auf später vertagt.

Und ob die Entzugsblutung dann weniger stark sein wird als deine echte Menstruation ist auch nicht garantiert. Es könnte sein, dass sie dennoch stark ist und/oder schmerzhaft.

Bei starken Blutungen könnte man auch "einfach" zu einer besser geeigneten Monatshygiene wechseln und z.B. Hirtentäscheltee trinken.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Du brauchst keine besondere medizinischen Gründe anzugeben, um die Pille verschrieben zu bekommen. Die Pille ist zudem für Mädchen bis zum 20. Lebensjahr immer kostenlos.
  • Hole Dir einfach einen Termin beim Frauenarzt und äußere deinen Wunsch, die Pille verschrieben zu bekommen und er wird erfüllt werden. Der Frauenarzt wird dich umfassend zu Verhütungsmöglichkeiten beraten und du kannst die Gelegenheit nutzen, alle Fragen zum Körper, Sexualität und Verhütung zu stellen. Bitte erwähne unbedingt deinen langen und unregelmäßigen Zyklus, damit der Arzt das am besten geeignete Präparat auswählen kann.
  • Du hast aber recht, dass die genannte Symptomatik der langen und unregelmäßigen Zyklen durchaus den Einsatz der Pille sinnvoll erscheinen lässt.

Die bekommst du auch so! Dafür brauchst du keine Gründe! Ich empfehle dir aber den novaring, der hat weniger Nebenwirkungen und bleibt 3 Wochen unten drin! Sehr angenehm und kann nicht vergessen werden!

Ja du bekommst die vom Frauenarzt, du bist lter als 16 also darfst du sie "beantragen " und würdest die Pille auch bekommen

Ich wüßte nicht, warum du sie nicht bekommen solltest. rede mit dem Fa darüber!

Wenn du die Pille haben willst/brauchst dann lass sie dir doch einfach Verschreiben? Verstehe das Problem nicht.