Bekomme ich die Note 1?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt halt immer darauf an wie die einzelnden Noten gewichtet werden. Auch muss sich der Lehrer nicht auschließlich am Durchschnitt "hangeln" sondern hat auch einen gewissen pädagogischen Spielraum.

In Geschichte wird man dir jedoch bei den Noten wohl die 1 geben. Du hast schließlich immer 1er gehabt bis außer die eine 2+.

In Physik könnte es auch die 1 werden. Das zweite Halbjahr hat oftmals eine stärkere Relevanz und der Lehrer kann es positiv werten, dass du dich gebessert hast.

Viele Lehrer geben auch im Sommerzeugnis die bessere Note wenn jemand zwischen zwei Noten steht.

Alles in allem denke ich dass du in Geschichte die 1 erhalten wirst und in Physik zumindest (sehr) gute Chancen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
10.06.2016, 17:24

Danke für den Stern.

0

Ich denke das hängt von dem Verhältnis von mündlicher und scgriftlicher Note zusammen, die bei vielen Schulen verscheiden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Octagon12
08.06.2016, 19:38

ich glaub des ist bei beiden 1:1

0

Hallo Octagon12,

Ja, du wirst wahrscheinlich eine 1 bekommen.

Es kann aber auch sein, das sich dein Lehrer auf den "pädagogischen Spielraum" einberuft. Dann kann er aus der 1 auch eine 2 machen ( das ist aber sehr unwahrscheinlich).

l.g Pascal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung