Frage von jennymalzer, 75

Bekomme ich die Krankheit Magersucht?

Wie merke ich das ich in die Krankheit Anorexia nervosa trete?
Habe kein Hungergefühl mehr ich habe davor 67 Kilo gewogen und jetzt 55 und habe in 2 Monaten 12 Kilo abgenommen und es wird immer mehr, schaue 5 mal am Tag auf die Waage um mein Gewicht zu kontrollieren..habe heute das erste mal wieder etwas gegessen seit 2 Tagen und nur eine halbe Breze und habe mir die auch nur zwanghaft gegessen, es fühlte sich falsch an und das ich Tage lang nichts esse kommt paar Tage in 1-2 Wochen vor. Es gab sogar schon Tage an den ich nichts mehr getrunken habe, sogar darauf schaue ich, ich trinke nur noch Wasser und auf die Ernährung schaue ich auch total was ich esse.. Und meine Mama macht nur Scherze damit nicht das ich mal umfalle.
Weiß nicht ob ich mir Hilfe holen soll.

Antwort
von putzfee1, 32

Es hört sich zumindest stark nach Magersucht an. Du solltest mit einem Arzt darüber reden. Zudem empfehle ich dir folgende Seite: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Dort findest du auch hilfreiche Adressen und Telefonnummern, die du in Anspruch nehmen kannst und solltest.

Antwort
von schokocrossie91, 43

Wenn du vermutest krank zu sein, gehst du zum Arzt. Das ist bei psychischen Krankheiten nicht anders. Diagnosen stellen ist keine Laienaufgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten