1

Bekomme ich die Identifikationsnummer sofort?

Frage von jones123 jones123

Alo wenn ich jetzt zum finazamt gehe bekomme ich die sofort bin 18 jahre alt brauch die fürn ferienjob??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Die hast Du schon lange. Frage mal Deine Eltern, wo sie den Zettel gelassen haben. Ich habe sie auch für meine beiden Töchter (8+10) in meinen Akten.

• 1
    Antwort von jospe jospe

http://www.anleiter.de/anleitung/wie-kann-ich-eine-neue-steuer-identifikationsnummer-beantragen

• 0
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Die Identifikationsnummern wurden bereits 2008 vergeben, falls das Schreiben verlorengegangen ist, kann Dir das Finanzamt allerings die Nummer geben.

Kommentar von jones123 jones123jones123

und das sofort oder muss ich auf ein brief warten?

Kommentar von jones123 jones123jones123

und das sofort oder muss ich auf ein brief warten?

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Am besten gehst Du mit Deinem Personalausweis zum Finanzamt, die können Dir die Nummer geben. Du könntest allerdings vielleicht auch mal suchen, ob Du das Schreiben noch findest, in dem die ID-Nr. mitgeteilt wurde.

• 0
    Antwort von Bienchen1991 Bienchen1991

Ich brauchte die auch vor kurzem aber eigentlich bekommst du einen post wo die drin steht. war zumindest bei mir so also ich musste mich um nichts kümmern ende des jahres hab ich die so zugeschickt bekommen.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

aber eigentlich bekommst du einen post wo die drin steht

Ja, allerdings war das bereits vor drei Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.