Frage von demon148, 36

Bekomme ich die Halbweisenrente nachbezahlt wenn ich in psychiatrischer Behandlung bin?

Hey Leute.  

 Um es kurz zu fassen hier n paar fakten:

Bin arbeits/ ausbildungssuchend gemeldet

Bekomme halbweisen rente wenn ich praktikum mache. .(da vater verstorben) haken an der sache ist,   ich muss alle 4 monate einen Praktikums Nachweis hervorbringen ,  da ich das geld sonst nicht bekomme. 

Ich habe psychische Probleme und möchte mich einweisen lassen. 

Letzes praktikum ist knapp 3  monate her.  Muss bald ein neues machen.  

Wenn ich mich einweisen lasse ,  kann ich kein Praktikum machen .... 

 Bekomme ich dann auch nicht das Geld ? 

Ich entschildige mich für nur kurze Fakten. .. ich hatte es ausführlich geschrieben gehabt,   da ich aber grade am Handy bin wurde es irgendwie gelöscht.  Tut mir leid ^^ 

Es ist mir wirklich wichtig,   da wir vor dem finanziellen abgrund stehen. . 

Danje

Antwort
von schleudermaxe, 10

Nein, so eine Voraussetzung gibt es in den gesetzlichen Vorgaben nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Wenn du den Antrag eingereicht hast ja. Sobald es bei denen auf dem Tisch liegt gilt das als Einreichedatum

Kommentar von demon148 ,

Ich habe der Frage noch fakten hinzu gefügt.   Ich hatte es  ausführlicher geschrieben gehabt, aber da ich am Handy bin hats Iiwie gelöscht :/  hat nämlich n bisschen größeren Hintergrund alles :)

Antwort
von mokare, 28

es zählt das Datum der Antragstellung,

Kommentar von demon148 ,

Ich habe der Frage noch fakten hinzu gefügt.   Ich hatte es  ausführlicher geschrieben gehabt, aber da ich am Handy bin hats Iiwie gelöscht :/  hat nämlich n bisschen größeren Hintergrund alles :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten