Frage von goodquestiooon, 36

Bekomme ich die Bestellung nun?(konto)?

Habe mir was für 100 Euro bestellt. Ich glaube aber auf meinem Konto sind nur noch 50 Euro. Ich hab ein normales Girokonto. Geht es jetzt ins Minus oder wie läuft das ab?. Denn in meine Mail stand erfolgreich bestellt.

Antwort
von HungerSabine, 14

Am besten ist, du stornierst die Bestellung, füllst dein Konto auf und bestellst dann neu. Ansonsten wird's ungemütlich.

Kommentar von goodquestiooon ,

Warum ungemütlich ?.

Kommentar von HungerSabine ,

Unannehmlichkeiten könnte man es auch nennen. Rückbuchungen durch die Bank kosten was

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Erfolgreich bestellt, heißt nicht unbedingt, daß du es auch bekommst, wenn du den Betrag nicht zur Verfügung hast, es kommt doch per Bankeinzug?

Normales "Giro  Konto", also ohne "Dispo", dann solltest du sofort etwas ein bezahlen!

Antwort
von archibaldesel, 20

Tja, die wissen ja auch noch nichts von deinem Kontostand. Wenn aber deine Bank die Lastschrift mangels Kontodeckung nicht einlöst, wird es eventuell richtig lustig für dich....

Antwort
von Novos, 12

Erfolgreich bestellt bedeutet nicht, dass es auch geliefert wenn, wenn sie kein Geld bekommen. Du kannst Dein Konto nicht ins minus bringen, daher wird die Bank die Überweisung / Einzug nicht ausführen und Du musst Extragebühren bezahlen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten