1

bekomme ich die 306€ ?

Frage von SehBer SehBer

also nochmal, september fange ich mit dem 1-jährigen praktikum altenpflegerin an. In meinem vertrag steht nicht mehr drinne als nur 306€ brutto.

Nun meine frage bekomme ich 306€ oder weniger!

Bin 17

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

habe dir die frage schon mal beantwortet scheinbar hast du tomaten vor den augen.... schau mal bei deinen fragen nach, bei mir wird sie nicht als gelöscht angezeigt

• 2
    Antwort von WBTBWB WBTBWB

weniger normalerweise

• 1
    Antwort von Ela84w Ela84w

Brutto ist das Ganze ohne Abzüge.. also müsste es weniger sein

• 1
    Antwort von Ulibaerchen Ulibaerchen

Weniger (Brutto ist ohne Steuern)

• 0
    Antwort von ameise99 ameise99

Bis € 400 fällt keine Lohnsteur usw für den Fiskus an. Das heißt Steuerkürzungen entfallen. Der andere Punkt ist die gesetzliche Krankenversicherung. Hier gelten Grenzen von € 300 bis € 320. Dies ist jedoch vom Bundesland abhängig. Meines erachtens liegst du hier auch darunter. Daher werden keine Beträge in Abzug gebracht und du erhältst Netto wie Brutto.

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Ich berichtige meine vorstehende Angabe: Ich zitiere: " Da Ihre Ausbildungsvergütung unter 325 Euro liegt,sind Sie von eigenen Beiträgen befreit. Für Sie übernimmt der Arbeitgeber die Sozialversicherungsbeträge von z.Z. 45,59 Euro." Diese Angabe habe ich von Der Barmer Ersatzkasse für NRW. In welchem Bundesland wohnst DU? Also hier bekommst Du die 306 Euro ausgezahlt.

Kommentar von SehBer SehBerSehBer

Baden Würrtemberg

Kommentar von Reanne ReanneReanne

ist für B-W genau gleich.

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Du bekommst etwas weniger, Abzug für Krankenkasse, Pflegevers. und ARbeitsl.Vers.

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

du wirst weniger bekommen, da du ja sozialabgaben leisten musst... (lohnsteuer nicht, da du unter dem grundfreibetrag liegst..)

• 0
    Antwort von Diana1984 Diana1984

brutto ist ohne abzüge...

netto ist das was am ende drüber ist... würde mal schwer behaupten, dass du weniger bekommst. is ja nur nen praktikum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.