also nochmal, september fange ich mit dem 1-jährigen praktikum altenpflegerin an. In meinem vertrag steht nicht mehr drinne als nur 306€ brutto.
Nun meine frage bekomme ich 306€ oder weniger!
Bin 17
also nochmal, september fange ich mit dem 1-jährigen praktikum altenpflegerin an. In meinem vertrag steht nicht mehr drinne als nur 306€ brutto.
Nun meine frage bekomme ich 306€ oder weniger!
Bin 17
habe dir die frage schon mal beantwortet scheinbar hast du tomaten vor den augen.... schau mal bei deinen fragen nach, bei mir wird sie nicht als gelöscht angezeigt
Brutto ist das Ganze ohne Abzüge.. also müsste es weniger sein
Bis € 400 fällt keine Lohnsteur usw für den Fiskus an. Das heißt Steuerkürzungen entfallen. Der andere Punkt ist die gesetzliche Krankenversicherung. Hier gelten Grenzen von € 300 bis € 320. Dies ist jedoch vom Bundesland abhängig. Meines erachtens liegst du hier auch darunter. Daher werden keine Beträge in Abzug gebracht und du erhältst Netto wie Brutto.
Ich berichtige meine vorstehende Angabe: Ich zitiere: " Da Ihre Ausbildungsvergütung unter 325 Euro liegt,sind Sie von eigenen Beiträgen befreit. Für Sie übernimmt der Arbeitgeber die Sozialversicherungsbeträge von z.Z. 45,59 Euro." Diese Angabe habe ich von Der Barmer Ersatzkasse für NRW. In welchem Bundesland wohnst DU? Also hier bekommst Du die 306 Euro ausgezahlt.
Du bekommst etwas weniger, Abzug für Krankenkasse, Pflegevers. und ARbeitsl.Vers.
du wirst weniger bekommen, da du ja sozialabgaben leisten musst... (lohnsteuer nicht, da du unter dem grundfreibetrag liegst..)
brutto ist ohne abzüge...
netto ist das was am ende drüber ist... würde mal schwer behaupten, dass du weniger bekommst. is ja nur nen praktikum
Baden Würrtemberg
ist für B-W genau gleich.