Frage von 272011, 37

Bekomme ich deshalb eine sechs?

Hallo, zu meinem Problem. Ich halte am Mittwoch meine GFS und ich habe gestern entdeckt, dass ein Zitat nicht voll ausgeschrieben habe und dazu noch die Seitenzahl aus dem Buch vergessen habe. Ich habe wahrscheinlich nochmal was verändert und das nicht mehr gesehen, und meine sis der ich das zum Korrekturlesen gegeben habe, hat es auch nicht gemerkt. Es ist aber wie die anderen Zitaten kursiv und mit Anführungszeichen. Das eben meine erste GFS in englisch und ich habe einfach Angst, dass das eine sechs wird, weil ich eben das vergessen habe. Ich habe nur aus dem Buch zitiert worum es in meiner Ausarbeitung geht, habe keine sonstigen Quellen benutzt. Ich habe so mega Angst davor, auch vor der Präsentation

Antwort
von Dooooll, 27

Kannst du das nicht noch kurz mit einem Stift ergänzen, oder hast du schon alles abgegeben?

Aber mach dir keinen Stress, wenn es ein einziges Mal vorkommt ist das überhaupt nicht schlimm. Ist vielleicht ärgerlich aber es wird dir ganz, ganz, ganz sicher nicht das Genick brechen. Vor allem weil dein Lehrer/deine Lehrerin ja sieht, dass du es sonst immer gemacht hast und es wohl einfach übersehen hast.

So schnell bekommst du da echt keine 6, hab schon Leute gesehen denen ihre GFS völlig egal war und gerade bur das nötigste noch irgendwie hingeklatscht haben. Aber selbst die haben keine 6 bekommen!

Wenn du zeigst, dass du dir Mühe gibst und es dir wichtig ist, ist der Lehrer dir gegebüber sowieso schon positiv gesinnt. Hab keine Angst, durch diese GFS muss da ja jeder mal durch, die meisten haben genau so große Angst. Du schaffst das, glaub an dich :)

Antwort
von 123Florian321, 29

Ein einziger Fehler bei einem Zitat wird dir weniger als eine Viertelnote Abzug bringen, außerdem werden die meisten Lehrer so etwas nicht extra bewerten. Außerdem ist es deine erste GFS, sowas passiert doch immer.

Die Angst ist komplett unbegründet, ich wünsch dir dennoch viel Spaß :P (Ich hasse Präsentationen :D)

Kommentar von 272011 ,

Danke, für die schnelle Antwort. Das Problem ist dass es meine erste GFS auf der weiterführenden Schule ist.

Kommentar von 123Florian321 ,

Das ist keinesfalls ein Problem, gerade bei der ersten GFS werden die Lehrer ein Auge zudrücken. Mach dir keine Sorgen, wegen eines so kleinen Fehlers bekommst du keinen Abzug.

Antwort
von Anime18, 29

Hey,

Tief ein- und ausatmen.. Das wird keine 6,da bin ich mir zu 100% sicher.. Wenn deine Sis es nicht gemerkt hat,werden es auch die anderen nicht merken :D. Vor der Präsentation den Atem regelmäßige halten, genug trinken :D Dann packst du schon :D 

Viel Glück :D

MfG' Anime18

Antwort
von 123ok456, 14

Keine 6 höchstens ein paar Pűnktchen abzug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten