Frage von Crady, 21

Bekomme ich den Zuschlag für einen Express Versand erstattet, wenn ich defekte Ware bekomme?

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Firma im Internet ein gebrauchtes, generalüberholtes Notebook gekauft.

Da mein altes kaputt gegangen ist und ich dringend eins brauchte, habe ich es per Next-Day Express gegen entsprechenden Aufpreis bestellt.

Das Notebook wurde tatsächlich am nächsten Tag bis 12h geliefert.

Doch leider wies es mehrere Beschädigungen durch einen Sturz auf (Sogar das Gehäuse war verzogen und die Scharniere des Displays "knarrzten").

Dies habe ich so an den Verkäufer gemeldet - telefonisch als auch schriftlich mit Fotos per Email.

Vom Verkäufer habe ich darauf hin ein Formular bekommen, auf dem ich bestätigen sollte (mit meiner Unterschrift und zusätzlich Kopie meines Ausweises), dass es sich um einen Transportschaden handeln würde. Meiner Meinung nach handelt es sich aber nicht um einen Transportschaden... Das Notebook kam sehr gut verpackt und in unbeschädigtem Karton bei mir an!

Also habe ich vermerkt, dass es sich meiner Meinung nach nicht um einen Transportschaden handeln würde - und das Formular zurück geschickt, damit eine Ersatzlieferung für mich versendet werden kann.

Auf diese Ersatzlieferung warte ich jedoch schon seit 5 Tagen und das beschädigte Gerät wurde immer noch nicht abgeholt...

Wenn ich denn nun irgendwann die Ersatzlieferung erhalte und alles in Ordnung ist. Habe ich dann Anspruch darauf, dass ich die Zusatzkosten für die Express-Lieferung erstattet bekomme? Einen Ausfall kann ich ja nicht geltend machen, da ich dem Verkäufer ja genügend Zeit zur Nachbesserung geben muss.

Ärgerlich ist auch, dass seit dem ich das Gerät gekauft habe, der Preis für das gleiche Gerät bei diesem Händler schon um 15€ gesunken ist... (die haben wohl einen größeren Posten ausrangierter Notebooks des gleichen Typs von einem Unternehmen aufgekauft).

Danke!

Antwort
von peterobm, 21

Habe ich dann Anspruch darauf, dass ich die Zusatzkosten für die Express-Lieferung erstattet bekomme?

Nein, wozu, du hast doch den Express extra beauftragt.

Kommentar von Crady ,

Wozu wohl? Damit die Ware am nächsten Tag da ist vielleicht?

Kommentar von peterobm ,

das ist keine Sache, die die Firma im eigentlichen angeht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten