Frage von Hukeduster, 265

Bekomme ich den Tampon auch an schwachen Tagen rein?

Hi! Ich bekomme bald wieder meine Tage und muss schwimmen gehen. Habe bisher noch keine Tampons benutzt, was ich ja jetzt muss. Habe von Elkos die mini mit 2 Tropfen. Ich habe meine Tage im moment noch nicht, deswegen kann ich das Einführen noch nicht üben.

Aber angenommen ich würde es schaffen, den Tampon an den starken Tagwn reinzubekommen, schaffe ich das dann auch am letzten Tag meiner Periode? Ich habe meine Periode wahrscheinlich eher schwach, wenn ich schwimmen gehe und habe die Befürchtung, dass ich den Tampon dann nicht reinbekomme...

Ist es denn genauso einfach den Tanpon einzuführen, wie an starken Tagen, wenn ich es dort schaffe? :(

Sind die Tampons gut die ich habe und wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich die vielleicht ja nicht reinbekomme und vielleicht andere ausprobieren möchte (zum beispiel mit Applikator oder o.b. silk touch oder wie die heißen)?

Oh man, ich verzweifle gerade ein wenig.

Wenn ich meine Tage jetzt in den nächsten 3 Tagen bekomme und Freitag, Samstag und Sonntag schwimmen gehe, ist es besser zu versuchen, dass meine Tage schwächer werden (durch Sport, viel trinken, heißes Bad...) oder es lieber normal verlaufen zu lassen und nichts zu machen, sodass sie am Wochenende noch eeetwas stärker sind (sonst wären sie ja eher schwach) und ich den Tampon besser rein bekomme?

Sorry für die vielen Fragen aber wenn ihr mir ernstgemeinte Antworten darauf geben könntet, habt ihr mir schon geholfen! :)

Lg Hukeduster (nehme nicht die Pille, Teenager)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leniie, 234

Heii :)

Für das erste Mal sind die Mini's auf jeden Fall super geeignet.
Ab besten kannst du ihn einführen, wenn du ein Bein hoch stellst oder in die Hocke gehst. Je nach dem was für dich angenehmer ist. Richtig sitzen tut er dann, wenn du ihn beim Gehen und anderen Bewegungen nicht spürst.
Wenn du die Möglichkeit hast versuche es direkt so dass du genug Zeit hast dafür und dich damit nicht abhetzten musst.
Auch bei schwacher Regel sollten sie leicht einzuführen sein. Aber vielleicht solltest du dir für die letzten Tage die Mini's mit nur einem Tropfen holen, dann bekommst du diese auch leichter wieder raus, auch wenn sie nicht so voll gesogen sind.

Hoffe ich konnte dich beruhigen und dir helfen.

Lg Leniie :)

Kommentar von Leniie ,

..und wenn du dich mit denen die du hast nicht sicher fühlst geh einfach zu deiner Mutter und sag ihr genau das. Deine Mama wird es verstehen, auch sie war mal jung :)

Antwort
von Ameliy001, 206

Also du bekommst Tampons auch ganz leicht rein auch wenn du deine Tage nur leicht hast du würdest sie sogar auch rein bekommen wen du deine Tage nicht hast aber das würde dann wahrscheinlich weh tun also probier es lieber nicht aus wen du deine tage nicht hast :) 

Hoffe ich konnte dir helfen :) 

Antwort
von yuzuyuzu, 187

Du kannst eigentlich immer einen tampon rein bekommen. Elkos ist nicht so mein Fall. Für schwache tage nehm ich gerne diese comfort mini von ob. Die tun auch nicht so weh wenn man sie loswerden will aber sie noch nicht ganz voll sind. Falls er dann doch nicht oder nur schmerzhaft raus geht versuch mal zu drehen. Die haben so eine art stoffhülle um die eigene Watte was verhindert dass er beim entfernen eventuell aufreißt was bei schlechtem manchmal so ist.. die kosten aber auch etwas mehr