Frage von Dude90, 26

Bekomme ich den realschulabschluss nachdem ich die zwei jährige verkäuferlehre abgeschlossen habe in Bayern?

Das erste Jahr in der ausbildung zum verkäfer machte ich in baden würtemberg Start der Ausbildung September. wurde gekündigt Ende Juni fragte aber sofort beim Arbeitsamt in Bayern ob ich meine Lehre trotzdem weiter machen kann also das 2 Jahr weiter (ich wohne in Bayern). Arbeitsamt schickte mich zu der kolping Akademie die ebenfalls in Bayern ist. Ich wurde beim kolping angenommen und mache das 2 Jahr normal weiter jetzt meint aber meine Betreuerin im kolping das ich den realschulabschluss nicht bekommen werde da ich nicht genug Schulstunden habe in den Fächern englisch und deutsch und das dritte Jahr machen soll damit es mit dem Abschluss klappt. Stimmt es so wie sie es meint?

Antwort
von MrSchmidt90, 10

Sie wird das schon wissen. 

Normalerweise bekommt man den Quabi nach abschluss der Berufsausbildung. In Englisch muss man mindestens die Note 3 im Hauptschulabschluss/Quali haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community