Hi, also meine Freundin hat heute Nachts seit um 3 Uhr gebrochen. Sie ist aber trotzdem zur Schule gegangen obwohl es ihr sehr schlecht ging Ihr Vater fährt uns aber immer zur Schule. Also ich saß im Auto mit drin... Und wir hatten die ersten beiden Stunden Sport und sie hat sich halt hingesetzt weil sie ja schlecht mitmachen kann. Und sie war auch oft neben mir... Und jetzt hab (;e ich mega Angst wenn ich das auch bekomme. Sie hat ja auch in der Schule gebrochen. Kann ich mich irgendwie davor schützen??? Achja sie wurde nach den ersten 2 Stunden abgeholt. LG Sophia (;
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zirkuskatze wenn es wirklich NORO ist, dann muß dein Immunsystem jetzt wohl zur Hochleistung auflaufen. Das Norovirus wird auf 2 Wegen übertragen:1. durch die Aerosole, die beim Erbrechen austreten ( hier ist es meist ausreichend, sich im gleichen Raum aufzuhalten und die Viruspartikel aus der Luft einzuatmen) der 2. Weg ist fäkal-oral also Schmierinfektion. Gegen 1. kannst du gar nichts tun, bis du auf die Idee kommst, dass es Noro sein könnte ist es schon passiert. Gegen 2 hilft Hände waschen Hände waschen und nochmal waschen. Besser natürlich Händedesinfektion. Damit du nichts von den Händen in den Mund bekommst. Na dann wünsche ich dir, dass du dich nicht angesteckt hast. Und den Eltern der Freundin kannst du herzlich danken, wenn du dich doch angesteckt haben solltest. Was soll der Blödsinn dass die ihr Kind mit ner unklaren Magen-Darm-Geschichte in eine Gemeinschaftseinrichtung schicken, damit dann alle was davon haben.....Augenroll....
-
0Antwort von
LinaalainLinaalain
Nee, das hört sich nach einer normalen Magen Darm Grippe an. Nichts dramatisches.
Hätte sie den Norovirus, würde es ihr mit großer Sicherheit richtig dreckig gehen !
Kommentar von
LillyLolly97LillyLolly97 Sie war beim Arzt und hat mich dann angerufen!
-
0Antwort von
Terker2Terker2
entweder gehst du zum Arzt (das hier ist kein Ort für Fachfragen) oder warst schon dort und glaubst weil du ein Hypochonder bist.
-
-
0Antwort von
Mullemaus03Mullemaus03
woher willst du wissen das deine freundin norovirus hat?
Kommentar von
LillyLolly97LillyLolly97 Sie war beim Arzt und hat mich angerufen
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
`Deine Freundin kann einen einfachen Magenvirus haben. Wieso Norovirus? Dann geht es dir so mies, dann geht niemand zur Schule. Klar kannst du dich angesteckt haben, wirst du schon sehen.........immer schön Abstand halten, Hände oft waschen, keine Gegenstände gemeinsam benutzen......
Kommentar von
LillyLolly97LillyLolly97 Sie war beim Arzt und hat mich dann angerufen!
-
0Antwort von
BebuvvterHilftBebuvvterHilft
Das hört sich nach ner normalen Grippe an
Kommentar von
LillyLolly97LillyLolly97 Sie war beim Arzt und hat mich dann angerufen
Danke (; Also ich habe sie Nachmittags angerufen und sie war beim Arzt und sie hat halt Noro-Virus );. Und sie wollte freiwillig zur Schule um nichts zu verpassen.
Wow, die Diagnose ging ja mal richtig schnell- was das denn für ein Super-Doc, eigentlich brauchen die Gesundheitsämter sonst Tage, bis der Befund eindeutig feststeht. Da werden nämlich Stuhlproben eingeschickt und im Labor untersucht.
Achso ... Vielleicht hatte der Arzt nur eine Vermutung? Weil an vielen Schulen geht so ein Virus (oder Magendarmgrippe) rum.
Achso ... Vielleicht hatte der Arzt nur eine Vermutung? Weil an vielen Schulen geht so ein Virus (oder Magendarmgrippe) rum.