1

bekomme ich den führerschein nach 1 jahr wieder?wenn mpu bestanden...

Frage von messi70 messi70

oder wielange geht der bluttest,den ich fürs STVA abgeben muss?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von olejole olejole

Im Blut werden Deine Gamma-Werte gemessen. (Leberwerte) Diese bauen sich erst nach einem Jahr ab.

Vorher hast Du immer noch "Spuren" von Alkohol im Blut.

Wenn Du Deinen "Lappen" wieder haben möchtest, solltest Du die Finger vom Alkohol lassen.

Kommentar von jiggler jigglerjiggler

DAS STIMMT NICHT!!! Die Leberwerte werden schon lange zeit nicht mehr gemessen da diese kein aussagekräftiges ergebniss liefern weil es zahlreiche menschen gibt die schlechte leberwerte haben und keinen alkohol tringen.

Kommentar von olejole olejoleolejole

Erzähl keine Märchen...

• 1
    Antwort von jiggler jiggler

kommt drauf an ob es wegen drogen oder alkohol ist und wie die menge war. dann spielt es eine rollte ob du abstinez nachweisen kannst. sprich ob deine haare auf dem kopf lang genug sind etc.
    weiterhin wird kein blut entnommen sondern urin. denke daran rechtzeitig - also vor ablauf der gefoderten zeit einen antrag auf neuerteilung zu stellen den solltest du also ca. 2 monate vor ablauf stellen. wenn die behörde nämlich zu lange braucht die unterlagen zu bearbeiten hast du eventuell eine lücke in deinen nachweisen. nach deiner erfolgreich bestandenen mpu bekommst du dann umgehend deinen führerschein wieder sofern alle geforderten auflagen erfüllt sind.

• 0
    Antwort von frunk frunk

Du solltest vor der MPU 6 Monate keinen Alkohol trinken. Bei der MPU musst Du eine Urin-Probe abgeben, in der deine Leberwerte bestimmt werden. In der Regel wird nach bestandener MPU die Fahrerlaubnis wieder erteilt. Ich kenne aber auch Fälle in denen nach Nicht bestandener MPU ein anderer Test angeordnet wurde und die Fahrerlaubnis wieder erteilt wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

• 0
  • 0
    Antwort von luckyyy luckyyy

wegen was ist er weg dann können wir uns ein besseres bild machen und wie am besten

Kommentar von messi70 messi70

wegen alkohol

• 0

ich glaube ein halbes Jahr musst du Urin abgeben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.