1

Bekomme ich den Flug erstattet, wenn ich durch die Schuld der Airline meinen Flug versäume?

Frage von SoFern SoFern

Ich hätte gestern beinahe meinen Flug verpasst. Ich war schon zwei Stunden vor Abflug am Flughafen, aber die Airline hatte für alle ihre Flüge nur vier Schalter geöffnet und die Wartezeit war enorm. Ich habe 2 Minuten bevor der Flug geschlossen wurde, geschafft, einzuchecken. Wenn ich den Flug verpasst hätte, hätte ich dann einen neuen Flug zahlen müssen oder hätte die Airline mir einen neuen zahlen müssen? Oder den alten erstattet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Die Airline hätte in diesem Fall bezahlen müssen, wenn Du genau beweisen kannst, dass es wirklich nicht Deine Schuld gewesen ist.

• 0
    Antwort von Andilacus Andilacus

Wenn der Flug pünktlich ging, also nicht VOR der geplanten Abflugszeit und 4 Schalter geöffnet waren, dann hättest du beim Verpassen des Fluges nichts bekommen. Im Normalfall warten Fluggesellschaften, bis alle an Bord sind. Einmal waren es sogar 2 Stunden, die wir auf einer Außenposition gewartet haben.

• 0
    Antwort von zippo007 zippo007

Sobald Du eingecheckt bist fliegen Sie nicht ohne Dich ausser Du hast etwas verbotenes (zB Drogen) in Deinme Gepaeck. Gepaeck wird auch oft schon vor dem Flug vor oft von Hunden erschnueffelt aber welche Airline hatt denn nur 4 Schalter? Also wenn Ich eingecheckt bin setzte Ich mich an die Bar und warte bis mein Name aufgerufen wird. Sind die Stewardessen zwr meist etwas sauer aber Ich muss nicht in der Schlange stehen

Zippo

• 0
    Antwort von masternikita masternikita

hätten dich einfach auf nächsten flug gesetzt

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Vier Schalter sind genug, du hättest dich anstellen können.

• 0
    Antwort von V0LumeX V0LumeX

wenn vorher nichts angekündigt wurde, denke ich ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.