Ich hätte gestern beinahe meinen Flug verpasst. Ich war schon zwei Stunden vor Abflug am Flughafen, aber die Airline hatte für alle ihre Flüge nur vier Schalter geöffnet und die Wartezeit war enorm. Ich habe 2 Minuten bevor der Flug geschlossen wurde, geschafft, einzuchecken. Wenn ich den Flug verpasst hätte, hätte ich dann einen neuen Flug zahlen müssen oder hätte die Airline mir einen neuen zahlen müssen? Oder den alten erstattet?
Die Airline hätte in diesem Fall bezahlen müssen, wenn Du genau beweisen kannst, dass es wirklich nicht Deine Schuld gewesen ist.
Wenn der Flug pünktlich ging, also nicht VOR der geplanten Abflugszeit und 4 Schalter geöffnet waren, dann hättest du beim Verpassen des Fluges nichts bekommen. Im Normalfall warten Fluggesellschaften, bis alle an Bord sind. Einmal waren es sogar 2 Stunden, die wir auf einer Außenposition gewartet haben.
Sobald Du eingecheckt bist fliegen Sie nicht ohne Dich ausser Du hast etwas verbotenes (zB Drogen) in Deinme Gepaeck. Gepaeck wird auch oft schon vor dem Flug vor oft von Hunden erschnueffelt aber welche Airline hatt denn nur 4 Schalter? Also wenn Ich eingecheckt bin setzte Ich mich an die Bar und warte bis mein Name aufgerufen wird. Sind die Stewardessen zwr meist etwas sauer aber Ich muss nicht in der Schlange stehen
Zippo
Vier Schalter sind genug, du hättest dich anstellen können.