gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomme ich den Flug erstattet, wenn ich durch die Schuld der Airline meinen Flug versäume?

gefragt von SoFern am 06.08.2009 um 13:34 Uhr

Ich hätte gestern beinahe meinen Flug verpasst. Ich war schon zwei Stunden vor Abflug am Flughafen, aber die Airline hatte für alle ihre Flüge nur vier Schalter geöffnet und die Wartezeit war enorm. Ich habe 2 Minuten bevor der Flug geschlossen wurde, geschafft, einzuchecken. Wenn ich den Flug verpasst hätte, hätte ich dann einen neuen Flug zahlen müssen oder hätte die Airline mir einen neuen zahlen müssen? Oder den alten erstattet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.419 Reise x 9.912 Fluggesellschaft x 92

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Beetle75
beantwortet von Beetle75 am 6. August 2009 13:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Airline hätte in diesem Fall bezahlen müssen, wenn Du genau beweisen kannst, dass es wirklich nicht Deine Schuld gewesen ist.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Andilacus am 31. August 2009 21:27
0x

Wenn der Flug pünktlich ging, also nicht VOR der geplanten Abflugszeit und 4 Schalter geöffnet waren, dann hättest du beim Verpassen des Fluges nichts bekommen. Im Normalfall warten Fluggesellschaften, bis alle an Bord sind. Einmal waren es sogar 2 Stunden, die wir auf einer Außenposition gewartet haben.

anonym
beantwortet von zippo007 am 6. August 2009 13:40
0x

Sobald Du eingecheckt bist fliegen Sie nicht ohne Dich ausser Du hast etwas verbotenes (zB Drogen) in Deinme Gepaeck. Gepaeck wird auch oft schon vor dem Flug vor oft von Hunden erschnueffelt aber welche Airline hatt denn nur 4 Schalter? Also wenn Ich eingecheckt bin setzte Ich mich an die Bar und warte bis mein Name aufgerufen wird. Sind die Stewardessen zwr meist etwas sauer aber Ich muss nicht in der Schlange stehen

Zippo

masternikita
beantwortet von masternikita am 6. August 2009 13:36
0x

hätten dich einfach auf nächsten flug gesetzt

anonym
beantwortet von chicaBlue am 6. August 2009 13:36
0x

Vier Schalter sind genug, du hättest dich anstellen können.

V0LumeX
beantwortet von V0LumeX am 6. August 2009 13:35
0x

wenn vorher nichts angekündigt wurde, denke ich ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geld wechseln vor der Reise oder in der USA

Zwei junge Leute mit extrem wenig Geld...

Geld hier tauschen, in ENGLAND oder mit EC-Karte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.